MA länger außer Haus

  • gepostet für Steve_O: Bitte lies Dir doch mal die FAQ durch, WO und WIE man postet. Du hast eine NEWS geschrieben, Beiträge schreibt man im FORUM ;)


  • Nun, ich würde 2 Dinge machen: Sagen wir für die ersten 2 Monate den OOA laufen lassen, damit Kommunikationspartner mitbekommen, dass der MA nicht mehr da ist, zusätzlich dem OOA sagen, er soll alles an MA2 weiterschieben. Danach die DB löschen, auf CD brennen, dem anderen in die Hand drücken und keine Umleitung auf MA2 einrichten, sondern ihm einfach einen Alias verpassen. Damit kann auch das obsolet gewordenen Personendokument raus.


    Wenn der MA nicht mehr da ist, aber geheimes Material in der Mailbox hat, ist das entweder sein Problem, oder eures, indem ihr die DB ausmisten dürft. So oder so, es werden immer Leute das Zeugs sehen, die es vielleicht nicht sehen dürfen/müssen.
    Wenn der 2. MA Probleme mit dem Spam hat, ist ihm auch nicht zu helfen, damit müssen wir uns alle rumschlagen. Oder ihr installiert einen anständigen Spamguard :D


    Oder ihr macht euch nicht weiter heiß, löscht ihn raus und wenn er nicht wichtig genug ist, wird ihn niemand vermissen. Punkt.


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vielen Dank für ALLE Tipps.


    Die FAQs habe ich dann auch gelesen, natürlich erst NACHDEM ich meine Anfrage nirgens gefunden habe... :roll:


    Die Gedankengänge zu meinem Problem finde ich klasse!


    Ich werde den OoO-Agenten noch einige Zeit laufen lassen und den User dann vollständig löschen.
    Die Mail-DB wird bei uns eh noch einige Zeit aufgehoben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hi,


    hier noch eine andere Idee.


    1. Verschiebe den Nutzer aus dem Adreßbuch in ein anderes Adreßbuch, so daß Du Ihn später wieder reaktivieren kannst..


    2. Verschiebe die Mail-DB und die Nutzer-ID an eine sichere Stelle.


    Somit ist der originale Nutzer aus dem Notes "verschwunden"



    3. Lege einen neuen Nutzer mit identischen Namen und neuer Mail-DB an. Gib der Vertretung zusätzlich alle benötigten Rechte auf dieser DB


    4. Aktiviere dem oOo auf dieser DB.



    Dies sollte so ziemlich alle Deine Anforderungen erfüllen.


    - der originale Nutzer kann sich nicht mehr anmelden
    - der oOo Agent ist aktiviert
    - der Vertreter sieht nur die neuen Mails

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • lodsnods


    Das ist wohl die sauberste Lösung,
    und der Aufwand ist dank Lotus nicht so groß!


    So werd ich es machen.


    Vielen Dank nochmal an alle !

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]