Wie schließe ich ein bestimmtes Fenster im Notes-Client per Formel?

  • Hi!


    Wie kann ich ein bestimmtes Fenster im Notes-Client per Formel schließen!
    Mit @Command([FileCloseWindow]) wird ja nur das akutelle Fenster geschlossen. Ich möchte jedoch ein bestimmtes Fenster schließen!


    DAnke


    lg
    djui

  • Tach auch!


    Ich denke mal, da wirst du mit Formeln nicht weiter kommen. Du wirst da wohl über NotesUIDatabase, NotesUIDocument, NotesUIView und die dazugehörige Methode .close gehen müssen...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    ich habe in meine Web DB ein Frameset mit mehrere frames erstellt. Dann kann ich bestimmen welches Fenster (frame) geschlossen werden soll. In den Frame habe ich Masken und embeeded Views eingebaut.


    Am Anfang benötigt mehr Programmierarbeit aber es funzt.


    Gruss
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • bin mir nicht ganz sicher:


    erst mit DatabaseOpen die gewüschte DB öffnen und dann den FileCloseWindow machen!


    der open müsste eigentlich die aktuelle geöffnete seite der db anzeigen.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • darum gehts wahrscheinlich. Es soll wohl nicht zwangsläufig das grade aktive window geschlossen werden. Ich kann mir so ein Konstrukt vorstellen, dass aus einem Dokument heraus durch eine Dokumentverknüpfung ein anderes Dok/eine andere DB geöffnet wird und das erste Fenster dann geschlossen werden soll....

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    geht nur, indem Du das Element (View, Dokument,...) öffnest (damit kommt es in den Vordergrund) und dann mit FileCloseWindow dieses Fenster schließt.


    Genauso funktioniert es z.B. weine Kachel von der Oberfläche eines Users verschwinden zu lassen. Erst DB hinzufügen (damit ist dies markiert) und dann löschen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • stimmt auch wieder...


    Ich seh grad, NotesUIWorkspace bietet keine Collection der offenen Elemente an. Ist ja schwach. Ich hab also keine Möglichkeit, dass ein UI-Element ein anderes steuert?


    Und warum hat NotesUIWorkspace zwar die Eigenschaften CurrentCalendarDateTime, CurrentDatabase,
    CurrentDocument und CurrentView und zusätzlich noch die Methode GetCurrentDatabase (die liefern mir die selbe NotesUIDatabase)??


    Sehr merkwürdig das...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl