Wiedermail Out of Office Agent.. Frage zur LISTE

  • Hi alle zusammen,
    sagt mal wenn ich den OOO Aktivieren, legt er doch eine Liste an, von Wem eine Mail kahm, bzw. wann der oOo geatwortet hat.
    Habe das Problem ein Mitarbeiter den Agenten aktiviert, eine andere bekommt aber seine Abwesenheit, obwohl er im in der Zeit nix geschickt hat.
    Wie kann ich die Liste, die der Agent was schicken will und geschickt hat löschen oder bearbeiten???

    • Offizieller Beitrag

    kommt auch bei uns vor und liegt an den Datumswerten.


    Fehler 1:
    - Tag und Monat wird vom User geändert und das Jahr nicht - meist steht dann das vergangene Jahr noch drin - prüfe mal die Datumswerte indem OoO


    Fehler 2:
    - englisches Datumsformat ist am Client eingestellt, dann sind Tag und Monat vertauscht


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    übers Betriebssystem kannst Du das Datumsformat einstellen/kontrollieren (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen)


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    es gibt noch eine Fehlerquelle. Wenn die MA z.B. mit Outlook über IMAP auf Ihren Account zugreifen, dann gibt es teilweise ganz wilde Datumseintragungen (3.10.8342). Der OOO schaut immer nur ob das Datum nach dem Startdatum des OOO liegt. Es schaut aber nicht, ob das Datum vor dem Enddatum des OOO liegt.
    Ich glaube ich werde das bald hier bei uns im Template suchen und einen entsprechenden Test einbauen, damit der Ärger mit dem OOO aufhört....


    Gruß


    Norbert

  • Aha!Wie kann ich das am Domino einsehen??
    Was ein scheiss würde ich sagen!
    Wir haben aber alle deutsche Xp Clients, spich die wären dann ja alle falsch oder???
    Das ist dann das ganze Problem das der Agent einen Monat vorher oder später losrennt??
    Was ein sorry scheiss!!

    • Offizieller Beitrag

    nix scheiss.


    Du kannst in einem deutschen XP auch die Zeiteinstellungen auf englisch oder sonst ein Format abändern. Außerdem wollte ich Dir nur die möglichen Fehlerquellen (die wir übringens schon hatten) nennen, damit Du's prüfen kannst!


    03.05.2004 im deutschen Zeitformat 03. Mai 2004 wird im englischen zum 05. März 2004!
    Prüfe bitte auch die Zeiteinstellungen am Server.


    Gruß
    Dirk

  • Sorry glaube du hast mich falsch verstanden!
    VIELEN DANK FÜR DEINE INFO UND HILFE!!!
    Meinte nur das ich das Blöde finde mit der Zeit am Server und am Client, das das so ein ewichtige Rolle Spielt!
    Wo stelle ich am Server die Zeit ein??

  • Du hattest recht!
    Der Server verwendet Month:Day:Year.
    Der Client dagegen Day:Month:year.
    Wie kann ich das Umstellen?Muss doch ne Möglichkeit geben das richtige am Server einstellen zu können?
    Das würe ja aber bedeuten das Jeder oOo Agent den ich gesateret habe falsch läuft.
    Muss ich was beim verändern der Zeit beachten.Was kann passieren?
    alufen alle Agenten Dienste dann noch?

    • Offizieller Beitrag

    Zeit am Server und Client sollten gleich laufen und eingestellt sein.


    Jetzt nagel mich nicht fest, aber @Now und @Today - eine Funktion nutzt die Zeit vom Server die andere vom Client. Kannste Probieren mit einer Maske 2 Datum/Zeit-felder und dann als Vorgabewert in das eine @Now in das ander @Today und die Clientzeit umstellen. Und schon hast Du 2 verschiedene Zeiten.


    Wir haben auf den Domino als BS WNT, W2k und W2k3 alle in englisch und dann die W32-Reg angepasst.


    In der Registry müssen unter "HKey_Users Default \ Control Pannel \ International" folgende Einstellungen vorgenommen werden:
    iCountry = 49
    iCurrDigits = 2
    iCurrency = 3
    iDate = 1
    iDigits = 2
    iLZero = 1
    iMeasure = 0
    iNegCurr = 8
    iTime = 1
    iTLZero = 1
    Locale = 00000407
    s1159 =
    s2359 =
    sCountry = Germany
    sCurrency = Euro
    sDate = .
    sDecimal = ,
    sLanguage = DEU
    sList = ;
    sLongDate = ddd,d. MMMM yyyy
    sShortDate = dd.MM.yy
    sThousand = .
    sTime = :


    Nach einem Neustart des Servers sollten das Zeit und Zahlenformat in deutsch sein.


    Gruß
    Dirk

  • Also dieser Eintag mit dem DMY steht schon bei uns drin!
    Unser Domino läuft auf SUSE Linux 8.
    Glaube das ist das mit dem Datum schon richtig!
    Aber was kann es denn noch sein wenn nicht das Datum?
    Und vor allem wie bekomme ich das richtige datum raus?
    der Domino gibt mir nur wieder: month:Day ...

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung, wo Du bei Linux da drehen musst.


    Sorry & Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein