inotes Größenbeschränkung für Anhänge ???

  • Hi,


    ich habe unter iNotes folgenden Effekt. Beim Erstellen einer Mail mit Anhang darf dieser nicht größer sein als 6-7 MB. Für alles, was größer ist, bekomme ich die Meldug "Datei kann nicht hochgeladen werden".


    Das Postfach ist ok. Aus Notes bzw. über IMAP lassen sich auch größere Anhänge problemlos versenden. Einen Time-Out kann ich auch ausschließen, da der Transfer dank lokalem Netztwerk nur wenige Sekunden dauert.


    Ist bei iNotes der ActiveX Datei-Upload deaktiviert kommt schon bei beginn ein Fehler (HTML - Seite nicht gefunden") - mit ActiveX läd er die Datei erst hoch und kommt dann wenigstens "sauber" mit der o.g. Fehlermeldung.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • mal checken:


    a) Konfigurationsdokument, Reiter DWA, Feld: Maximalgröße von Anhängen


    b) Konfigurationsdokument, Reiter Router/SMTP, Beschränkungen und Steuerungen, Beschränkungen, Feld: max. Nachrichtengröße


    c) Serverdokument, Internet-Protokolle, HTTP, Feld: Maximale Größe von Anforderungs-Inhalt


    d) Serverdokument, Internet-Protokolle, Domino Webserver, Feld: Maximale Größe von Post-Daten


    e) Quotas in den beteiligten db's ;=)


    Bei der Größe der gestatteten Postdaten berücksichtigen, daß sich die übertragene Größe um ca. 20% nach oben von der tatsächlichen im filesystem abweichen kann.

  • <style type="text/css"> .rot {color:red}</style>
    HI CarstenH,


    a) Konfigurationsdokument, Reiter DWA, Feld: Maximalgröße von Anhängen
    <b>--> gibt's noch nicht inder 6.0.2 CF1</b>


    b) Konfigurationsdokument, Reiter Router/SMTP, Beschränkungen und Steuerungen, Beschränkungen, Feld: max. Nachrichtengröße
    <b>--> steht auf 0 (unbegrenzt)</b>


    c) Serverdokument, Internet-Protokolle, HTTP, Feld: Maximale Größe von Anforderungs-Inhalt
    <b>--> steht auf 0 (unbegrenzt), max. Anzahl Header = 48, max. Größe Header = 16 KB</b>


    d) Serverdokument, Internet-Protokolle, Domino Webserver, Feld: Maximale Größe von Post-Daten
    <b><div class=rot><blink>--> B I N G O - stand auf 10000</blink></div></b>
    e) Quotas in den beteiligten db's ;=)
    <b>--> da ist noch genügend Luft</b>


    Ich bin begeistert ....

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.