Network error: incorrect sequence number

  • Tach auch allerseits!


    Was mir heute aufgefallen ist, es kommt hin und wieder mal folgende Meldung:
    Network error on port TCPIP (session A4D0003): Network error: message has incorrect sequence number


    maschine: Domino 6.5.2, SuSE 8.1 Prof, Standard-SuSE Kernel (2.4.20), kommt aber auch bei 2.4.18 und 2.6.3. Ist mir vorher bei 6.5 und 6.5.1 nicht aufgefallen


    Den normalen Betrieb störts nicht, der Server laggt auch nicht. Hab mich nur gewudnert, was der von mir will. Weiß einer von euch was mit der Meldung anzufangen?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • oh ha, der neue Server scheint ja ein echt großer Wurf zu sein. So nach etwa 4 oder 5 Stunden hat der den RAM so zugemüllt, dass er wenn überhaupt nur noch sehr laggy reagiert. Eigentlich hab ich nicht mal viel Last verursacht. Nach dem update auf 6.5.2 das obligatorische Designupdate, dann den AdminP-Request widerholt, wo er die Serverversion im Serverdokument einträgt, ein wenig in ner DB rumprogrammiert. Das wars eigentlich auch schon...


    Jedenfalls, geordnet runterfahren geht dann nicht mehr; weder ein "q" im Admin, noch ein "server -q" auf der Konsole. Also per kill -9 die einzelnen Tasks abschießen (sind ja nur 89, Beschäftigung für kalte Winterabende sowas...). Und, es bleiben jede Menge Semaphore zurück. Da hilfts nur noch die gesamte Kiste durchreißen (crap, wieder ein halbes Jahr uptime hin).


    Gut, ich gebs ja zu: ein P2-266 mit 128 RAM ist nun nicht wirklich die Brüllermaschine, aber in 6.5.1 war das nicht...


    Tja, never touch a running system


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl