Express Lizenzen

  • Wer kann mir sagen wie es sich mit den CPU bei den Express Lizenzen verhält? Max. 1 CPU oder Egal? Und wo kann ich das nachlesen? Im www finde ich nix darüber...


    Gruß Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Hallo,


    mit den EXPRESS-Lizenzen ist es im Bezug auf CPU-Anzahl so:


    DOMINO COLLABORATION EXPRESS (NOTES-Client + DOMINO-Server) - hier ist die CPU-Anzahl UNBEGRENZT!!!
    Auch wenn immer mal wieder die Zahl vier in diesem Zusammenhang genannt wir, ist es tatsächlich so, keine Begrenzung.


    DOMINO UTILITY EXPRESS - hier gibt es die Begrenzung auf 4 CPU


    Da ich zur Zeit unterwegs bin, kann ich Dir den entsprechenden Link auf die LOTUS- bzw. IBM-Seiten nicht angeben, dort ist das Thema jedoch sowieso nicht so deutlich definiert. Was ich anbieten kann, ist eine Präsentation von dem bei IBM für EXPRESS zuständigen, aus dieser geht ziemlich viel hervor.


    Erste weitere Informationen findest Du aber auch bei uns auf der Homepage unter http://www.agva.de.


    Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du mich gerne direkt per E-Mail oder hier übers Forum melden.


    Viele Grüße
    Gunter Friedmann
    AGVA GmbH - Ludwigshafen