Language Pack für 6.5.2

  • Hi,
    installiere grad die 6.5er Version für Linux - und habe auch sofort das update auf 6.5.2 aufgespielt, allerdings finde ich nirgends die möglichkeit eine neue Version des Language Packs zu bekommen. Jmd. eine Idee (am besten mit link, da ich z.B. im LDD nicht fündig werde)


    THX a lot,


    Stelli

  • d.h. ich muss das LP, falls es denn mal Verfügbar sein wird (die 6.5.3er Serverversion steht in den Startlöchern) bei IBM bestellen? - so weit ich's gesehen habe gibt es auch keine version zum download, wenn man enterprise level subscriber ist (ausser die dänische?). Wie macht ihr denn das, wenn ein update ansteht...


    Bis dann,


    Stelli

  • Zitat


    Stelli schrieb:
    d.h. ich muss das LP, falls es denn mal Verfügbar sein wird (die 6.5.3er Serverversion steht in den Startlöchern) bei IBM bestellen?


    Wo hast Du denn diese Information her ?!?? 6.5.3 kommt im September (siehe http://www-10.lotus.com/ldd/r5…Progress/653?OpenDocument). Maintenance Updates komme ca. im 1/4 Jahres Abstand. Das dazugehörige LP bzw. die CLients für die Prio1-Sprachen kommen idR immer 4-6 Wochen nach Erscheinen der englischen Version.


    Zitat


    - so weit ich's gesehen habe gibt es auch keine version zum download, wenn man enterprise level subscriber ist (ausser die dänische?).


    Keine Ahnung, wir sind Business Partner und als solcher stehen einem die LP´s zum Download zur Verfügung.


    Zitat

    Wie macht ihr denn das, wenn ein update ansteht...


    Entweder nicht jedes Release mitmachen, die alten Schablonen (idR ändert sich an den Schablonen eh nix) nehmen oder (meine absolut favorisierte Lösung) die englischen Schablonen behalten. Oder man wartet mit dem Einsatz eines MU´s eben die 4-6 Wochen bis zum Erscheinen des LP´s...


    Das LP bekommst Du bei jedem Business Partner. Ob´s was kostet weiss ich nicht. Wo habt ihr Eure 6.5.2 her ? Aus der gleichen Quelle solltest Du auch das LP kriegen (in ca. 3 Wochen schätzungsweise)

  • Hi,
    O.K. - ich habe etwas übertrieben. Was ich damit sagen wollte, war, dass bei einem Produkt dieser Preisklasse es doch wohl möglich sein müsste problemlos aktuelle Updates zu bekommen, da die Version 6.52 schon 1,5 Monate alt ist und die 6.51er seit Januar - trotzdem gibt's die LPs nirgends zum Download (auch nicht mit subscription). Es kann ja nicht jeder Business Partner von IBM sein...
    Ich habe die Lizenzen für meinen Kunden bei software-express.de bestellt und ein media-kit dazu. Ausgeliefert werden immer noch 6.50, die Updates musste ich online ziehen - und dabei habe ich festgestellt, dass die LPs leider nirgends zu finden sind und das 6.50er LPs beim update auf die 6.52 entfernt werden - ob dass sinvoll ist, sei dahingestellt.


    Bis dann,


    Stelli