Desktop Policy zieht nicht

  • Hallo zusammen,


    es ist zum verzweilfeln, meine policys ziehen nicht wenn ich neue User registriere.


    ich versuche gerade folgendes Szenario zu testen:
    3 gehostete Organisationen, jede hat ihre eigene Organisations policy.
    zu jeder organisations policy */org1, */org2, */org3 sind entsprechende Registry, Desktop , registration etc Settings hinterlegt und zugeordnet.


    Soweit ich es verstanden habe sollte jetzt bei der Registrierung einer Person in Orgx die entsprechende Policy ziehen.
    Ich verwende für die Registrierung eine Domino CA.


    Wenn ich für eine so registrierte Person den Notes client (6.5.1) einrichte zieht "alles mögliche" nur nicht die der Orgx zugehörigen policys?


    Gibt es hier noch irgend eine Kniff den ich noch nicht gefunden habe??


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruss Dietrich

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • hi


    ich versuche seit einer woche das gleiche.
    XSP Domino 6.1 mit 5 gehosteten umgebungen.
    und den setup und desktop policies.
    und nichts zieht.


    falls du herausfindest wie es geht oder falls du ein guten link
    weisst würde ich dich bitten die lösung zu posten oder zu schicken.


    ak@root-riders.at


    mfg
    timbug

  • So wie es aussieht hat Domino 6.5 hier noch ein Problem.


    Wenn ich z.B. die Einstellung für das Feld "Domino Directory Server" ändere ist diese unter "policy Synoptics" zu sehen.
    Ändere ich dagegen die Einstellung im Feld "Corporate Welcome Page Database" oder im Feld "Default Welcome Page" so bekomme ich beim "Save and exit" den Fehler "Cannot execute the specified command".
    Was es mir eigentlich sagen will weiß ich noch nicht. Habe es so gemacht wie es in der Noteshilfe steht.


    PS: in dem o.a. Beispiel geht es um eine Desktop Policy

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • Das Problem ist nicht deine Policies, sonder die xSP Installation.
    Wir hatten auch das Problem, dass die Policsies wirkungslos blieben. Schließlich haben wir für jede Organisation eine expliziede Policy angelegt und diese haben dann beim Registrieren der User zugewiesen.
    Wir haben bei uns ca. ein Jahr diese [M...t] xSP Konfiguration mit 4 Organisationen gefahren und dann doch auf partitionierten Server umgestiegen.

  • Alles nicht so einfach,
    selbst explizite policies ziehen irgendwie nicht...


    Bei der Registration eines Users und der Zuweisung einer expliziten Policy wird bei Anklicken von Synopsis alles korrekt angezeigt. :)
    Im Personendokument steht nachher auch die explizite Policy drin!
    Wenn ich dann aber unter Configuration mir die Rechte für diesen User mit Synopsis .... anzeigen lassen ... meldet dieses bl... Ding es seien keine effektiven Rechte zugeordnet.


    Kann es sein, das Domino 6.5.1 hier noch massieve Probleme hat oder stehe ich einfach zu arg auf der Leitung?

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, fahre 6.5.1, zwar nur auf einer Organisation, aber will auch eine Desktop Policy einrichten, aber er zieht diese nicht. Habe es mit Org- und Explicit-Policy versucht! Stehe auch gerade etwas auf dem Schlauch!!!


    Falls ihr eine Lösung findet, postet sie bitte!!!


    Gruss
    Thorsten

  • Jetzt habe ich was neues,


    habe die gehostet Org gelöscht.
    Setze sie nun neu auf.
    Zuerst habe ich, wie in der Admin-Hilfe beschrieben eine entsprechende Policy erstellt.
    */TLI001 zu dieser habe ich Registration-Settings zugeordent.


    Wenn ich jetzt die gehostet Org TLI001 erstellen möchte bekommen ich folgenden Hinweis: "Organization Policy defined without Hosting settings"


    Was verstehe ich hier unter "hosting settings" und vor allem wo kann ich diese definieren ?????
    unter Create Policy -> Settings finde ich keine entsprechende Vorlage.

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • Hali halo


    Ist den die Dynamische Clientconfiguration aktiv.
    Mal in der aktuellen Client Arbeitsumgebung das Feld "AccessUpdate" prüfen es sollten den Wert "1" enthalten.
    Wenn nicht das Dockument in Editmode versetzen und über Aktionen --> erweitert ->set update flag mit ja beantworten und noch mal neu starten und anmelden.


    Hoffentlich hilft es.

  • Danke für den Tip, werde es prüfen.


    Jedoch taucht das Problem schon auf dem Server auf.
    Die Anzeige der "effective Plicy settings" ist schon nicht korrekt.

    Gruss


    Dietrich
    ----------------
    Domino 8.5.3 FP1 und Traveler 8.5.3.2 unter Suse Enterprise Server

  • Hallo,


    ich konnte das Flag über die Aktionen setzen, habe aber das Feld nicht gefunden in dem es Konfiguriert ist, bzw. der Wert gesetzt wurde.


    Wie ist das denn jetzt überhaupt, muss jeder User erst diese Aktion durchführen, damit die Policys wirken? Das wäre total blöd! Oder gibt es eine Möglichkeit dieses Flag serverseitig vorzugeben?


    Gruss
    Thorsten


    PS: kann im Moment leider nicht testen ob es klappt, mache ich übers WE, dannmalde ich mich nochmals!!!

  • Hallo thhagedorn


    Das Feld findest du nur in den Dockument Eigenschaften es ist nicht sichtbar gelistet.
    Es wird eigentlich bei der installation gesetzt normal auf "1" aber kann ja durch aktionen von denen die Admins nicht wissen, verändert werden (User denn sie wissen ja nicht was sie tun ).
    Über den Admin Client User selectieren die Policy Synopsis anschauen ob dort die Policys den User zugewiesen sind ob Explizid oder Organisationsbezogen.