Hauptdokumente gelöscht !

  • Hallo!


    Ein User hat mir in einer DB alle Hauptdokumente gelöscht. Ich hab jetzt zwar noch alle Antwortdokumente, kann damit aber nichts mehr anfangen. Wer kann mit helfen ???

  • Ohne sicherung der DB hast du keine chance die dokumente zurück zu bekommen, neu erstellung der dokumente (falls die antwortdokumente alle information beinhalten) würde zwar möglich sein, aber dann mußte mann mittels Lotus scrip den $Ref feld erneut zuweisen.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das es eine Sicherung gibt, und das der sicherung zwar älter ist, aber alle hauptdokumente beinhaltet... Dann ist rettung möglich.
    1. Schritt: Das löschen der deletionstub (lösch märker) aus der aktuelle DB. Wird gemacht durch im replizier parameter den dritten reiter zu wählen und dort dann den datum im feld "nur eingehenden" mind 24 stunden in der zukunft zu stellen. Dann OK zu betätigen
    2. Der inhalt dieses gerade gesetztes feld wieder LÖSCHTEN
    3. Von einen sicherung der DB zurück holen und AUSSERHALB der notes data strucktur des servers (oder im data struktur des clients) ablegen, und mitteld Browse auf der desktop holen. Dann NUR im richtung der server replizieren (weil ja keine dokumente in diese vom sicherung kommenden db landen müssen, der wird ja schließlich gleich wieder gelöscht).
    4. Fertig..
    Problem 1: Wenn es andere replieken der DB gibt mußte mann diese replieken genau so mit schritt 1 & 2 behandeln.
    Problem 2: Wenn es USER gibt die replieken haben, dann kann es NUR durch abschalten der eingehenden löschungen (replizier parameter 4. reiter) so eingestellt werden das die gelöschte dokumenten erhalten bleiben.