Mails verscheinden nach dem Öffnen aus dem Posteingang

  • Mahlzeit,


    da bin ich schon wieder....nachdem sich mein Serverproblem von heute Morgen erledigt hat, ärgert mich jetzt ein Client (Zur Info: Server ist 6.5.1. Client ist. 6.5)
    Bei der Maildatenbank des Users tritt folgendes Phänomen auf. Wenn der User eine Mail bekommt erscheint sie ganz normal im Posteingang. Öffnet er die Mail und schließt sie wieder so verschwindet die Mail aus dem Posteingang und ist weg. Man findet sie erst wieder wenn mann unter "Ansichten->Alle Dokumente schaut". Wenn ich mir die Datenbank lokal auf den Rechner kopiere und das ausprobiere passiert es aber nicht. Ich habe mir die Datenbank auch mal im Designer angeschaut, weil ich den Verdacht hatte, dass der User sich seine Unterordner auf Basis einer Inbox angelegt hat, dieses ist aber auch nicht der Fall. Fixup und updall -r habe ich auch mal laufen lassen hat aber michts gebracht. Hat jemand von euch noch eine Idee?

  • sag dem user mal, er soll in seinem eingang auf "alles anzeigen" klicken. dann dürften die mails auch wieder sichtbar sein.


    es leben die neuen funktionen in r6 ...


    ... ab und zu hilft im übrigen nur noch anwender austauschen.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Äääähm tschuldigung......kann mir noch mal jemand sagen wo ich die Option in der Ansicht finde das er im Maileingang wieder alle Dokunmente anzeigt und nicht nur die ungelesenen?


    Gruß Jimbo