Directory Assistance tables failed to load properly

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe vor 3 Wochen unseren 5.0.11 Server auf Version 6.5.1 hochgelevelt. Ganz schöner Krampf aber letztendlich hat es funktioniert. Und wie das nun mal só ist bringen die meisten Upgrades ihre Kinderkrankheiten mit sich. Vor zwei Tagen ist mir das gesamte Server-Konfigurationsdokument abgeraucht. Von der einen Minute zur anderen war die Konfiguration weg. Naaaa super habe ich mir gedacht. Sämtliche Fixup Versuche haben nicht geholfen also habe ich das Konfigurationdokument halt neu angeleget. Und seitdem (denke ich zumindest) taucht im Domino Log beim Start als allererstes folgende Meldung auf "Directory Assistance tables failed to load properly". Diese wiederholt sich dann ein paar Mal beim Starten des Servers. Ich habe mal da Forum durchsucht und folgende Antwort in einem Beitrag gefunden: "
    Die Meldung heisst normalerweise, dass der aktuelle Nutzer nicht zum Eintrag ServerAccess gehört"


    An der ACl der names.nsf habe ich aber nichts geändert. Dort steht die Gruppe "Local Domain Servers" mit allen Zugriffsrechten und Rollen drin. In der Gruppe steht natürlich der Server drin. Ich habe aber mal noch einmal den Server Explizit mit allen Rechten und Rollen eingetragen. Was kann ich noch tun/ändern um diese Meldung wieder loszuwerden??


    Gruß Jimbo

    • Offizieller Beitrag

    es liegt vermutlich an dem Eintrag im Feld "Serverzugriff" im Serverdokument. Dieses Feld findest Du im Serverdokument unter dem Reiter "Sicherheit" im Abschnitt "Auf Server zugreifen" (unten links).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ok,


    danke das habe ich mir mal angeschaut. Dort ist im Moment der Haken gesetzt bei "In allen vertrauenswürdigen Verzeichnissen aufgeführte Benutzer"
    Als ich vor zwei Tagen die Konfiguration neu angelegt habe, wollte ich in dem Feld auch noch den Domino Server hinzufügen. Wenn ich das Feld zum auswählen der Benutzer aufrufen will quittiert er das ganze mit der Fehlermeldung "Eintrag im Index nicht gefunden" Also habe ich den Server von Hand eingetragen. Scheint ber nichts gebracht zu haben....und nu??


    Ok wenn ich das Feld frei lasse, dann mechert Domino beim abspeichern das kein Server für den Zugriff eingetragen ist. Obwohl es eigentlich in der Hilfe heißt, dass wenn man das Feld frei lässt alle zertifizierten Benutzer und Server zugriff auf den Server haben


    Jimbo

  • Hi,


    gehe doch einmal in das Serverdokument und lass im Feld Serverzugriff nichts stehen, auch das Häkchen weg. Dieses Feld sollte nur gefüllt werden, wenn es eine kleine Anzahl von Anwendern gibt, die nur auf diesen Server zugreifen dürfen. Ansonsten handelt man sich damit nur Probleme ein.

    Viele Grüße


    Ulrich-Thomas Lossa
    Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
    Freier Trainer und Berater.
    IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
    IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
    IBM Certified Instr...

  • *looooooool* *Brett vorm Kopf hab* Da hätte ich auch selber draufkommen MÜSSEN! Danke, ich habe den Haken rausgenommen und jezt funktioniert es. Im Serverzugriff steht jetzt auch "Alle Benutzer dürfen auf den Server zugreifen"


    Danke


    Gruß Jimbo