"Nicht genügend Arbeitsspeicher"

  • Hi @ll,


    ich bin's schon wieder...


    Eine Userin von mir hat seit einiger Zeit immer "mal wieder" das Problem, dass wenn sie aus ihrem Notes 5.0.11 DE drucken möchte (per STRG+D) in der Statuszeile die Fehlermeldung


    "Nicht genügend Arbeitsspeicher"


    angezeigt bekommt. - Das kann aber gar nicht sein, der Rechner hat 264 MB RAM und Notes ist die einzigste, geöffnete Anwendung. Hat Jemand eine Idee, wo ich nach dem Problem suchen kann? Die LOG.NSF von ihrem Rechner gibt leider auch nicht viel her.


    Viele Grüsse
    mangler

  • Hi.


    Das Problem hatte ich bei einem User auch schon mal.
    Aber in meinem Fall half ein simpler PC-Neustart. Oder ist der Fehler bei dir dauerhaft??



    Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Hallo,


    nein ein Rechnerneustart hat "überhaupt" nichts gebracht. Das Problem besteht an dem Rechner dauerhaft.


    Viele Grüsse
    mangler

    • Offizieller Beitrag

    keine Ahnung ob es bei Euch die Lösung ist, aber wir hatten das Problem, wenn in den Mails oder Dokumenten Schriftarten verwendet wurden, die auf dem Rechner nicht installiert waren.
    Prüfen kannst Du es, indem Du so ein Mail hernimmst, es bearbeitest und die Schriftart, Schriftgröße und die Farbe änderst und dann das Mail druckst. Wird es gedruckt, dann sind es die Schriftarten. Die Lösung ist dann die Schriftarten nachinstallieren.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein