Personen und Mails aus Exchange migrieren

  • Hey Leute,


    ich habe in der kommenden Woche ein Projekt laufen, in dem eine aus ca. 500 Leuten bestehende Notes+Exchange Umgebung in eine reine Notes-Umgebung migriert werden soll. Gleichzeitig wird eine Rezertifizierung durchgeführt.


    Nun sollen die Daten der Exchange-Nutzer nach Notes migriert werden, hierzu möchte ich die Möglichkeit nutzen, bei der Registrierung einer Person die Mail-DB aus dem bestehenden Exchange zu importieren. Das Ganze soll möglichst zentral und ohne Benutzer-Interaktion geschehen.


    Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht ?! Gibt es ausser der Admin-HIlfe noch andere brauchbare Doku hierzu ?


    Danke für jeden Tip !

  • Hi Bastian,


    ich habe das vor gut 2,5 Jahren mit dem im Administrator-Client integrierten Migrationstool für ca. 100 Exchange-User gemacht. Hat eigentlich sehr gut funktioniert...


    Wenn Du mir Deine eMail schickst, dann sende ich Dir meine Unterlagen von damals zu...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bastian


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem CMT Tool von BinaryTree gemacht. Damit kannst du so ziemlich jedes Mailprogramm migrieren. Rechnen von Notes ID´s inclusive. Am besten ziehst du die mal die Demoversion. Die funktioniert für jeweils 5 User :)

  • @carras


    Danke für das Angebot, würde mich freuen, wenn Du Deine Unterlagen dazu an BANXX@GMX.DE schicken könntest !


    Die in den Dateien enthaltenen Links hatte ich nun auch schon gefunden ? Oder waren das die Unterlagen aus dem ersten Post ?!


    admin
    Ja, Binary Tree ist schon relativ gut, allerdings sind ca. 180 User zu migrieren und dieses sichern/rückspielen der Datenbanken ist ein wenig umständlich. Leider hat der Kunden kein Geld, um extra Software zu kaufen, also wird es wohl mit dem DUS gehen müssen. Leider scheinen da ja die Termine nicht migriert zu werden. :-?