mit button fenster schliessen

  • ciao zusammen!


    ich hab eine datenbank erstellt ('ne verwaltung von CD`s).
    die hat verschiedene komponenten und als gestaltungsraster ein frameset mit drei frames.


    ich hab im linken standartframe die steuerung drin -> mit einem "EXIT" button.
    ich hab den JAVASCRIPT befehl WINDOW.CLOSE() benutzt.
    wenn ich jetzt NUR das frame öffne und den button drücke, schliesst es sich.
    wenn ich jetzt aber das GANZE fenster mit ALLEN drei frames im browser starte und dann den exit-button drücke, macht der button NIX.


    kennt jemand von euch einen weiteren befehl, der das GANZE fenster mit allen frames schliesst?


    thx im vorraus, ich wär' wirklich froh.


    wünsch euch einen ganz schönen abend:)
    tinella :-?

  • Hi,


    wenn alles nichts hilft, versuche mal sinngemäß folgendes


    location.replace(_parent; leere_seite) bzw.
    location.replace(_top; leere_seite) bzw.


    und in der leeren seite dann ein window.close


    Die genaue Syntax kennst Du bestimmt besser, ich bin nicht so fit in JavaScript ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hi tinella,


    ich vermute mal, das dein Client kein activen Frame hat und daher nichts tut ...
    aber vermutlich hat Taurec schon die beste alternative Variante vorgeschlagen ;)


    MfG
    Luckydom


    PS: Greetings an Taurec, immer wieder gute Ansatzpunkte... vielleicht treten wir mal enger in Kontact

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Können wir gerne tun, wobei die Entfernung ja schon ein ganzes Stück ist, aber vielleicht hat ja mal einer was in der Nähe des anderen zu tun.


    Das ist wohl war - wir werden sehen - sprach der Blinde ;) ...

  • Geht immer noch nix:(
    Ich hab jetzt mal "@Command([FileCloseWindow])" versucht.
    Jetzt schliesst sich dafür einfach das einzelne Frame=) und die anderen beiden bleiben.


    Kennt wirklich NIEMAND (?) den Befehl der das WINDOW mit allen Frames gleichzeitig schliesst? Sollte eigentlich gehen aber ich wunder mich ja eben weils nicht geht.



    Bitte antwortet falls jemand die Antwort weiss...


    Busserl
    Tinella

  • Blöde Frage, aber ist JavaScript zum Generieren der Seiten in den DB-Eigenschaften aktiviert? Weil:

    Zitat


    FileCloseWindow and CloseWindow do not work on the Web unless "Use JavaScript when generating pages" is set in the database properties. This is the default.


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl