Replizieren von einzelnen Dokumenten aus verschiedenen Datenbanken??

  • Hallo zusammen,


    Ich habe in verschiedenen Datenbanken Dokumente (in einer bestimmten Ansicht), die ich Replizieren möchte. Ist das überhaupt möglich? Die Datenbanken haben die gleiche Schablone, Maske und auch die gleichen Feldbezeichnungen. Das ich Untergruppen aus Ordnern bzw. Ansichten replizieren kann, wird in den Parametern hinterlegt. Aber ich möchte ja mit anderen Datenbanken, bestimmten Dokumente replizieren.


    Ich hoffe auf eure Hilfe.


    Gruß
    Wolle

  • Hallo Wolle,


    du kannst NUR DB´s mit identischer Replik ID replizieren.
    Es gibt ein Tool womit du in der Lage bist diese beliebig zu ändern. Das ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn wenn du die ID´s überall gleichmachst auf deine betroffene DB´s werden ja erst mal, wenn du nicht vorher die Replizierparameter anpasst, alle Dokumente repliziert.
    Also Vorsicht.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hmmm...wenn Du aus verschiedenen Datenbanken Dokumente zusammenfassen möchtest, probier doch, die entsprechenden Dokumente (entweder per Agent oder manuell) in die Zieldatenbank weiterzuleiten.
    (Menü Actions --> Forward)
    Mach vorher ein mail-in Database Dokument für die Zieldatenbank.


    Ist vielleicht die einfachste Möglichkeit, nicht ganz so wie es sein soll, aber sollte funzen :)



    Oder hab ich jetzt den Zweck verfehlt? :D

  • Tja, so etwa soll es laufen. Eine Mailin habe ich erstellt. Und darin liegt das Hauptdokument. Dieses Dokument wird 5 Usern in Ihrer Mailbox zur Verfügung gestellt. Bis dahin alles klar. Jetzt ändert User 1 dieses Dokument. Nun ist das Hauptdokument in der Mailin aber noch nicht aktualisiert. Da ist der Knackpunkt. Hier müßte der User eine Möglichkeit bekommen auf einen Aktionsbutton zu drücken und das Dokument wird repliziert, oder so etwas. Ein Löschen des Dokumentes in der Mailin und das akt. einfügen kommt nicht in Betracht, da die anderen User möglicherweise schon Änderungen im Hauptdokument gemacht haben. Ich weiß, ein heisser Workflow!! Was soll ich machen??


    Gruß
    Wolle