Notes 6 Client Internetmail mit Anhang

  • Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem.
    Auf meinem Rechner zuhause habe ich mir Lotus Notes 6 installiert. Über meinen Provider empfange und versende ich Mail.
    Alles sowei in Ordnung.


    Nur wenn ich eine Mail mit einem Anhang, der Groeßer als 200 KB ist, versenden will bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    "Replication Error, Network Opperation did not complete in a reasonable amount of time, please retry"


    Ich dachte es würde an meinem Provider liegen weil dieser vieleicht keine Anhänge zulässt.
    Dies war jedoch ein Irrtum.
    Wenn ich die Mails mit den Anhängen dann über mein Outlook versende, geht es ohne Probleme.


    Hat jemand eine Idee???


    Danke im Voraus.


    Gruß


    MM
    :-?

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Ich habe das gleiche problem, und schon sämtliche einstellungen im MTU bereich vorgenommen, da meistens dort das problem liegt.
    In meinem fall handelt es sich um einen notebook, und alle andere PC's im gleichen netzwerk können problemlost arbeiten.
    Ich habe schon sehr viel rum probiert und bis jetzt keine lösung gefunden der den PC etwas besser arbeiten läßt. Netzwerk treiber erneuert, MTU einstellen geändert... nichts hat geholfen.
    Lösung die ich bis jetzt als workaround verwende ist das email im server basierten mail file abspeichern, ohne es zu senden, und dann von ein anderen PC aus das email absenden. Keine perfekte lösung aber eins der funktioniert.
    Am gleiche PC kann ich übrigens mit z.B. Netscape problemlos anhänge versenden am Gleichen provider, also bin ich momentan der meinung das es irgendwo an notes liegen muß.. aber stichfest kann ich es nicht festlegen...