Andere Start DB (anstatt bookmark)

  • Oh Jammer, oh klag...


    Du rührst in einer offenen Wunde....
    Dieses "besch...ne" Welcome-Page Thema beschäftigt mich hier auch gerade mal wieder.
    Alle Tipps und Tricks funktionieren nur manchmal.
    Alles zentrale steuern funktioniert nur manchmal.


    Ich bin gespannt, ob es Neuigkeiten gibt...


    Norbert


    PS. Benutz mal die Suchfunktionen mit "Welcomepage", da siehst Du die Threads...

  • Versteh ich das richtig:


    Du willst nur beim allerersten Start von Notes auch eine andere DB öffnen die irgendwas macht und bei allen weiteren Starts wieder die Standard Bookmark ?


    Dafür gibt es den Notes-Ini-Eintrag Startup-DB.

  • Hallo,


    verstehe ich richtig ?
    Du möchtest, das wenn der Client gestartet wird, eine andere DB als die bookmark angezeigt wird ?


    Wenn es so ist, versuch doch mal folgendes ..


    starte den Client, klicke auf "Datenbanken" (ist das 2. gelbe Symbol auf der linken Leiste hat , gelber Ordner mit einem blauen Buch)
    es öffnet sich ein Navigater, dort findest Du alle Kacheln die auch auf deinem Desktop sind.
    Hier kannst Du mit der rechten Maustaste auf die gewünscht DB klicken und "DB als Hompage" aktivieren.
    Die Startansicht der ausgewählten DB kannst Du unter den DB Eigenschaften bestimmen.


    Wenn Deine gewünscht Db nicht in dem Navigator seien solte, (kann passiern wenn die bookmark,nsf nicht aktuell ist) kanst Du die DB öffnen, und per drag and drop von der oberen Aktionsleiste (wo alle geöffneten DB angezeigt werden) in den Navigator ziehen.


    Ich hoffe das Hilft Dir .