Lotus Notes Schulung

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ?!?!


    und zwar möchte ich mich gern in notes schulen lassen. kennt jemand vielleicht eine bekannte (oder auch nicht bekannte) firma, die schulungen in dem bereich macht?


    der bereich sollte von grundlagen der administration bis zur professionellen administration reichen.


    kennt jemand von euch vielleicht ne kompetente firma mit der er vielleicht schon selbst erfahrungen gesammelt hat?


    bin für jede hilfe dankbar !!!


    bis dann
    cu

  • Tach auch,


    wo kommst du denn her?
    In Berlin kann ich Groupsphere empfehlen. Die haben auch Schulungsräume in Frankfurt/Main


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Woher kommt Ihr denn ? Notes-Schulungen gibts viele... Gute Schulungen gibts natürlich bei IBM selbst oder auch in Schulungszentren. Ich war damals in Neuisenburg bei FFM, die Schulung war gut. IBM-Schulungszentren gibts fast überall.


    Ich habe jetzt zwei Schulungen über ARS.DE gebucht, Ronka arbeitet mit SCHOELL.NEt zusammen.

  • Je nachdem wie und was du möchtest kann dieses auch vorort bei dir durchgeführt werden als Workshop..


    Scheib doch bitte mal wo du dich in DE befindest, oder schreib den jeweiligen einen email zur weitere befragung.

  • hallo


    vielen dank erstmal für eure antworten.


    also ich komme aus nrw. aber wenn ich jetzt wüßte: "in niedersachsen gibts die besten schulungen im bereich notes", dann würde ich auch dahin gehen ;)


    bis dann
    cu

  • Also in NRW gibt es verschiedene anbieter..
    in Münster, Düsseldorf, Dortmund, Köln alleine snd mir schon 4 bekannt, und wie gesagt, das vor ort durchführen gehört ebenso zu den möglichkeiten die ich habe, und ich glaube das ich behaupten kann das ich kein schlechten trainer bin. Den Matthias Knäpper (Knaepp hier im forum) würde das ebenso durchführen können, so wie noch 2 andere trainer die ich im NRW kenne.. Auswahl ist da also genug.

  • Hi,


    wir machen Schulungen in den Bereichen vor Ort.


    Ich habe selber einige Standardschulungen besucht und war nicht so begeistert.
    Aus diesem Grund bieten wir dem Kunden die Möglichkeit sich seine Schulungsinhalte selbst zu definieren. Dafpür haben wir einen Fragebogen mit einer Auswahl der Möglichen Themen.


    Dann werden Individuelle Schulungsunterlagen zusammengestellt und die Schulung vor Ort in der Umgebung vorgenommen in der der Teilnehmer nachher arbeiten muss.


    Meistens werden direkte Problemstellungen in der Schulung direkt angegangen und gelöst, so das der Teilnehmer einen direkten Mehrwert hat.


    Wenn Interesse besteht melde dich mal unter Info@tms-thomas-gruppe.de.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5