acl vergleichen?!?

  • gibt es irgendein tool, mit dem ich acl´s von zwei datenbanken auf zwei servern vergleichen kann.
    die unterschiede möchte ich auf einen file schreiben, oder eventuell gleich updaten!


    bitte um mthilfe!?!?


    harald :-? ;):)

  • Das Object in dem die ACLEinträge stehen heisst NotesACL.


    Also


    Dim s as NotesSession
    Dim db1 as NotesDatabase
    DIm db2 as NotesDatabase
    dim acl1 as notesacl
    dim acl2 as notesacl
    dim acl1entry as notesACLENtry
    dim acl2entry as notesACLEntry


    Eine Session mit 2 Datenbanken (du willst ja vergleichen und jeweils 2 mal NotesAcl und NotesACLEntry)


    set s = New NotesSession
    set db1 = s.currentDatabase
    set db2 = New NotesDatabase(....) hier die 2. Datenbank setzen
    set acl1=db1.acl
    set acl2=db2.acl
    set acl1entry=acl1.getfirstentry
    set acl2entry=acl1.getfirstentry


    Jetzt hast du 2 Arrays (mit dem Zeiger auf dem jeweils ersten Eintrag) für die beiden ACLs.
    Nun musst du nur noch diese beiden Arrays vergleichen bzw. prüfen ob ein Eintrag im anderen Array vorhanden ist und diesen dann eventuell erstellen.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Kleiner Tip: Wenn du dich anmeldest dann schreibst du nicht als Gast ;)


    ;)

  • ich habe mit einem einfachen


    if acl1entry = acl2entry then..


    versucht die beiden zu vergleichen, ich bekommen aber immer eine fehlermedlung

  • ich habe da noch eine frage.


    mit aclentry class habe ich laut doku immer nur den ersten oder einen darauffolgenden eintrag zur verfügung!
    gibt es keine möglichkeit gleich alle einträge auszulesen??


    mfg


    harald :D

  • Mach dir einfach nen Array mit allen Entries (also vom ersten bis zum letzten durchgehen) und in ein Array klatschen (bin nicht sicher ob NotesACLEntry nicht schon ein Array ist), dann hast du besseren Zugriff.


    Vergleichen solltest du nicht die Objekte (sind ja nur Verweise) selber sondern die Values also


    Name, level und das ganze bool... Zeugs.



    Wie ist denn die Fehlermeldung?
    Hat die ID die das Script ausführt Zugriff auf die ACL?

  • So etwas musste ich auch schon durchführen, ich habe dann eine kleine Notes Datenbank gefunden. die genau das macht....ich habe sie als Zip Datei mal auf meine page gelegt, hier ist der Link:


    <a href="http://www.graffweg.de/aclscan.zip">aclscan</a>