Designinfos entfernen...

  • Wie kann ich sämtliche Informationen über frühere Bearbeiter einzelner Designelemente entfernen?
    Ich wüsste gern einen Weg das entweder diese Infos garnicht erst aufgezeichnet werden, oder wie ich diese Infos weg bekomme. Dies Informationen bleiben sogar beim Copy&Paste in eine andere DB erhalten...


    P.S.: Unterzeichnen bringt hier garnix, da die "Bearbeitungshistorie" auf Feldebene trotzdem erhalten bleibt.

  • Dann nimm doch einfach die ID Deiner Frau ...


    Um bestehende Unterschriften zu überbügeln, kannst Du ja mal die DB mit der ID Deiner Frau signieren - dann sind zumindest die sofort sichtbaren Unterschriften weg

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Zitat


    Unterzeichnen bringt nix... das hatte ich auch schon geschrieben.


    Sche... Zeitumstellung - ich bin noch nicht ganz wach :)


    Da bleibt Dir scheinbar nur noch der Versuch, 2 Notesclients parallel offen zu halten. Ich hab allerdings nocht nicht probiert, 2 gleiche Clients zu öffnen - mit einem 5er und einem 6er gehts jedenfalls.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ich würde dies eher als Feature denn als Bug betrachten - eine ordentliche Historie hat noch nie geschadet.
    Wie machst Du demm Copy&Paste - nimmst Du das gesamte Designelement (von außen sozusagen) oder gehst Du rein und markiest und kopierst alles, um es dann in dem neuen Gestaltungselement "abzuwerfen".
    Je nach länge der Historie reicht es evtl. auch aus, die Maske einfach mehrmals zu speichern ???

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Ich habe auch nie gesagt, dass es ein Bug wäre... Es ist eben nur ärerlich, wenn man eine Historie nicht löschen kann.
    Die Historie wird auch mit übertragen, wenn man z.B. nur einzelne Felder per Copy&Paste überträgt... Die einzige mir bisher bekannte Möglichkeit dies zu verhindern ist das entspr. Feld völlig neu zu erstellen und alle Formeln einzeln zu kopieren oder abzutippen.

  • Also ich finde das eigentlich sehr wichtig an einer Historie, daß diese nicht gelöscht werden kann.
    Denn sonst könnte ja einfach jemand eine Änderung vornehmen damit die Anwendung nicht mehr geht und es gibt keine Möglichkeit herauszufinden wer es war.

  • Designobjekte sind auch nur NotesDokumente, d.h. Feldinhalte können modifiziert werden.


    Schau Dir mal ne Datenbank von Foconis an, die machen das bei allen Produkten standardmäßig.


    http://www.foconis.de


    Gruß,


    Beilmann

  • Mahlzeit!


    Ich fände es höchst fahrlässig, wenn man die Historie einfach so löschen könnte. Und ehrlich gesagt, dass du neben deiner Arbeit deiner Frau hilfst, ist ja an sich ehrenwert, dass du aber in fremden DBs "rumfriemelst" (entschuldige das Wort bitte) und dann deine Spuren verwischen willst, das bereitet mir schon Kopfzerbrechen. Welchen Sinn hat das eigentlich?


    Davon abgesehen, ist eine offene Frage, was die Firma deiner Frau dazu sagt, wenn die merken, dass fremde Leute in deren Entwicklungen rumschrauben.


    greeetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl