Domino 6.5 und Faxserver

  • Hi,


    hat denn von Euch schon jemand Erfahrungen mit Domino/Notes 6.5 und einem Faxserver sammeln dürfen? Wie schlagen sich denn die üblichen Verdächtigen wie z.B ND.Charon, Servonic, GFI, Ferrari .....


    Hat schon mal jemand versucht, Hylafax unter Linux zu integrieren - das wäre doch mal ein netter Forschungsauftrag für einen Praktikanten (den ich leider nicht habe :-()

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Hi,


    was soll ich sagen.
    Ich habe bereits des öfteren die Unified Messaging Lösung (Fax, SMS, Voice, CTI) von Ferrari Electronic verkauft und installiert. Natürlich haben wir das auch selber im Einsatz.


    Das ist ein sehr zuverlässiges Produkt.
    Wenn es einmal läuft dann läuft es.


    Hast du interesse an mehr infos?
    Dann meld dich mal.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Wie liegt es denn preislich - es ist eher für eine kleine Firma gedacht (so um die 20 MA)? Welche ISDN / Faxkarten werden unterstützt?


    PS: es gibt auch MAC-Clients ....

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Da gibt es mittlerweile was neues. Das lohnt sich auch für kleiner Firmen (ab 5 Mitarbeiter).
    Da kann auch eine Fritzkarte eingesetzt werden.
    Empfehle aber die eigene Faxkarte von Ferrari Electronic. Eine 2 kanlakarte sollte reichen.


    Wenn du Preise wissen willst sende mir mal die Anforderungen per Email. Die Adresse findest du in meinen Daten.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Wie sind denn die genauen Anforderungen.


    Wie hoch ist das Faxvolumen für eingehende und ausgehende Faxe?
    Soll jeder User eine eigene FaxNr erhalten?
    Oder sollen sich mehere User eine Fax-Nr teilen?
    Sollen die Fax vorwiegend auf dem Server gerendert werden, oder wird auch zwingend ein MAC Client benötigt?
    Sollen viele Serienfax versendet werden.


    Gibt es Einschränkungen bezüglich der Domino Administration oder sind z.B. Schema erweiterungen im LDAP ohne weiteres möglich?


    Produkte gibt es einige und alle haben ihre Vor- und Nachteile.


    Gruss
    MeinerEiner

  • HI,


    die genauen Details frage ich noch ab, aber soweit kann ich schon sagen: eine 2-kanalige aktive Faxkarte ist wahrscheinlich schon Overkill - andererseits ist das natürlich eine Frage des Preises. In Zeiten von eMail sind Faxe ja doch relativ selten geworden ....


    "Zusatzfeatures" wie eigene Faxnummer und Serienfax wären natürlich ganz nett, aber ich will kene Begehlichkeiten wecken, die die Faxsoftware evtl. nicht erfüllen kann.


    Die Dominoadministration ist eher kein Problem, da kann ich "die Sau rauslassen" :)


    Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß.

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.