Hintergrundfarbe einer Mail-in Datenbank

  • Moin, Moin,


    ich habe hier eine gemeinsame Mail-In Datenbank die auf der Standard Mail Schablone von Version 5 basiert. Da die Mitarbeiter neben dieser Datenbank auch noch ihre persönliche Maildatenbank nutzen, kommt es immer wieder zur Verwirrung. So nach dem Motto: "Aus welcher Datenbank verschicke ich jetzt Mails. Jetzt habe ich mir das so gedacht, dass ich dann die Hintergrundfarbe der gemeinsamen Datenbank von weiß auf z.b. blau ändere. Kriegt man das hin ud wenn ja wie?


    mfg Jimbo

  • Wenn der Besitzer der Mail-Datei z.B: auf dem Gruppennamen steht, bekommt dich die Kollegin bei senden der Nachricht im Kopf immer angezeigt


    "Gruppendatenbank"
    "gesendet von Kollegin".


    Sie kann sich doch wunderbar daran ortientieren. Ich würde mir nicht die Mühe machen und die Memo-Maske anpassen (was über den Designer wunderbar einfach geht, aber bei Updates auf neue Schablonen bzw. Release-Wechseln echt tierisch STress macht)

  • Hi BANX


    Ja das mit dem


    "Gruppendatenbank"
    "gesendet von Kollegin


    klappt auch wunderbar. Nur achten die meisten da gar nicht drauf, das ist genau das Problem :)


    Wo müsste ich das im Designer denn anpassen? Da wir demnächst auch auf Release 6.5 gehen wollen würde mich auch mal interessieren was es event für Probleme geben kann wenn ich die Hintergrundfarbe ändere.


    mfg Jimbo

  • Hi Jimbo es gibt sehr viele Möglichkeiten wo du das Design anpassen kannst. Aber meiner Meinung Nach am besten Änderst du die Page NotesMailTitle das ist das kleine Eck links oben. Wenn das nicht reicht kannst du noch in der Page NotesMailPicker die Hintergrundfarbe vom Frame oder von der Ouline ändern. Dann sollte eigentlich jeder sehen das er woanders ist. BANXX hat aber recht die MailIN DB hat dann nichts mehr mit dem Template zu tun und du must diese Farbänderungen immer nachziehen.
    Gruß
    Harry