Zeit in Kalender bereits verbucht?!?

  • Hallo Leute!


    Folgendes Problem: Wenn ich z.B. eine Bespechung planen will (auch an einem Tag wo ich noch definitiv nichts im Kalender eingetragen habe), bekomme ich die Meldung, dass der Zeitraum bereits belegt ist.


    Ein Pop-Up kommt dann hoch, meldet das und sagt mir auch, dass der Konflimanager aus welchen Gründen auch immer nicht gestartet werden konnte.


    Dann habe ich die Auswahl zwischen "JA" und "NEIN". Wähle ich "JA", wird der Termin doch eingetragen, obwohl ja an sich ein Konflikt bestand. Aber zu sehen von einem anderweitigen Termin, der diese Zeit belegt, ist nichts zu sehen.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke + Gruss

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • ein ähnliches problem haben wir hier auch (r6). es werden bei einigen usern immer mal wieder zeiten als belegt angezeigt (z. b. wenn ein termin da war aber schon seid einigen tagen gelöscht ist ...)



    überlege schon ob wir einfach jede nacht die busytime löschen. aber die lösung kann das auch nicht sein ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Hat denn das löschen dieser Datei irgendwelchen Eisfluss auf sonst irgendwas?
    Oder anders gefragt: was passiert, wenn ich diese Datei lösche?

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Zitat


    BW_Acc schrieb:
    Hat denn das löschen dieser Datei irgendwelchen Eisfluss auf sonst irgendwas?

    nö, nicht daß ich wüßte


    Zitat

    Oder anders gefragt: was passiert, wenn ich diese Datei lösche?

    dann isse wech :lol: :lol: :lol:


    Aber nicht vergessen den Server neu zu starten - dann wird automatisch eine Neue angelegt. Ich glaube auch, hier im Forum Konsolenbefehle zur Wartung der Busytime gesehen zu haben ....

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Also muss ich die vom Server löschen?!?
    Dachte es wäre eine lokale Datei des Users ...

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • man müsste sich glaube ein programm dokument erstellen, das:


    den scheduler anhält
    die busytime löscht
    den scheduler neu startet


    der scheduler erstellt dann die busytime neu und sammelt mal eben schnell alle termine aller user neu ein. dann sollten morgens immer alle daten top in ordnung angezeigt werden. soviel zur theorie ...


    die frage is allerderings wie sich das in nem cluster verhält. da gibts ja die clubusy.nsf die sich wohl anhand des dateinamens repliziert.


    na ja, wer noch ein paar infos hat worauf man achten sollte: her damit!

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Hallo zusammen,


    die Neuerstellung ist hier beschrieben:
    IBM/Lotus-Technote


    Wir haben das schon mehrfach durch. Was in der Technote nicht steht: Die busytime.ntf sollte man natürlich auf der Maschine liegen haben.


    Bye
    TorstenM

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Habe die Busytime jetzt neu angelegt.
    Beim Neuanlegen der Datei bekam ich allerdings für den User auf den das Problem zutrifft folgende Konsolenmeldung:


    29.03.2004 10:47:52 SchedMgr: Error processing calendar profile document (NoteID: NT000008FA) in database mail\user.nsf: Cannot find user in Domino Directory


    Der User ist aber im Domino Directory vorhanden!!
    Weiss jemand, was sonst mit der Meldung gemeint sein könnte?



    Gruß

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D