palm und notes fehlermeldung beim kalendersync...

  • Hallo Leute,


    habe mir vor ein paar Tagen einen Palm zugelegt und probierte einen Sync aus mit Notes...


    Klappt soweit bis auf den Kalender...


    Den bekomme ich nicht auf meinen Palm :(


    Bricht immer mit der Fehlermeldung "ungültiger Name" ab!!


    Wenn ich bei Easysync pro auf Einstellungen gehe und dann auf Zuordung, dann auf Kalender Zuordnung, erscheint ebenfalls die Fehlermeldung:


    "Zuordnung konnte nicht vom Modul abgerufen werden.Ungültiger Name!"


    Kann mir jemand helfen ??


    Danke im voraus


    claudio

  • Hallo Claudio,


    mich plagt das selbe Problem.


    System: Lotus Notes 5.0.10, Easysync 4.2.1
    Palm: Tungsten C.
    Bei der Installation der Software habe ich den


    Irgendwie kommt er mit dem Multiday-Event nicht zurrecht.


    Über irgendeinen Hinweis wäre ich und meine genervten Sysops sehr dankbar.



    Fehlermeldung im Easysync-Log:
    35:01 Exit CRSyncUtil::GetSyncStatus - Output : Conflict logged - 0 , Delete records logged - 0
    35:01 Enter CRSyncUtil::GetSyncStatus - Input : ContractId - 2 , App1Id - 7 , App2Id - 2
    35:01 Enter CRPilotTransBase::GetAppInfo
    35:01 Exit CRPilotTransBase::GetAppInfo
    35:01 Enter CRPilotTransBase::Open - Input : Mode - 1
    35:01 WARNING: String for ID 185 not found.(CPilotTransUtil::GetString)
    35:01 WARNING: String for ID 186 not found.(CPilotTransUtil::GetString)
    35:01 Exit CRPilotTransBase::Open
    35:01 Enter CRSyncUtil::UpdateFieldInfo - Input : AppName : Calendar , AppId 7 , ContractId 2
    35:01 CRFieldColl::Add - Invalid field name : for field : MultidayEvent
    35:01 CRSyncUtil::UpdateFieldInfo - Error in adding field : Ungültiger Name.
    35:01 Enter CRPilotTransCal::Close - Input : Mode - 1
    35:01 Enter CRPilotTransBase::Close - Input : Mode - 1
    35:04 Enter CRSyncUtil::Close
    35:04 Enter CRMapping::Close
    35:04 Exit CRMapping::Close
    35:04 Enter CRLNTransBase::Close - Input : Mode - <FONT COLOR=GREEN>4</FONT>
    35:04 Exit CRLNTransBase::Close
    35:04 Enter CRPilotTransBase::Close - Input : Mode - 4
    35:04 Enter - Lotus Notes : UninitTranslator
    35:04 Exit - Lotus Notes : UninitTranslator
    35:04 RSTLN.DLL Terminating!
    35:04 Enter - rstPilot : UninitTranslator
    35:04 Exit CRSyncUtil::Close
    35:05 CRDataBase::CloseDBMS



    Viele Gruesse,


    Markus

  • Ups, zu schnell,


    ich wollte sagen, dass ich den Patch fuer Easysync 4.2.1 und Palm OS 5.2.1 bei der Installation beruecksichtigt habe.


    Gruesse,


    Markus

  • Scheint ja ein ähnliches Problem zu sein, nur schade, dass sich keiner meldet...


    Also ich bekomme es auf jeden Fall immer noch nicht hin mit dem Kalender!



    :-((


    Gruß
    claudio

  • Hallo,


    habe genau die gleiche meldung und brauche dringend eine Lösung!
    Gibt es denn wirklich niemand, der das Porblem kennt und der eine Lösung hat?


    Gruß FunKiller

  • Hallo Leutz,


    das allzeit bekannte Prob mit den Tungsten. Habe das gleiche Prob mit dem T3 gehabt und alles mögliche getestet. Bin soweit gekommen, habe ich zumindestens aus meinen Tests geschlossen, dass es die englische Version von Notes sein muss.
    Habe im Internet vorher auch recherchiert und einen Hinweis auf den Patch bekommen und dass der nur mit englisch Easysync fuktioniert. Nur das man nur Multilingual-Pack runterladen kann, wo man nicht einmal die sprache auswaehlen kann hat mir da noch keiner gesagt, also muss er selber erkennen, welche Language Notes hat und sich entsprechend installieren.
    Habe auch auf der CEBIT die Leute von Extended Systems(unter anderem XTND...Basis von Easysync 4.x.x) und auch die IBM-Leute gefragt....wurde nur verwiesen auf die kommende 4.2.2. Danke auch...mir sitzt mein Chef im Nacken und die speisen mich so ab. Bin dann auf Alternativsuche gegangen und bin bisher bei Pylon Pro gelandet und funzt unter anderem mit Notes 6.5 auch....finde die Einstellungmöglichkeit über Notes auch sehr gut.
    Anwendung legt eine kachel im Arbeitsbereich an.
    Mehr kannich euch bisher leider nicht sagen...sind wie gesagt meine Erfahrungen...vielleicht hilft es einigen von euch.


    Gruss Marko

  • Danke für die Antwort!
    Das mit dem Chef kommt mir irgentwie bekannt vor.....
    Ich habe eben mal mNotes installiert, und funtzt bestens!!!
    Aber gut IBM is halt IBM....
    Nur schade, das ich jetzt ein Programm installieren muss, das auf unseren Rechnern leider nicht zugelassen ist .


    Gruß Funni

  • hallo Funnie,


    mNotes ?...von Cadenza?...wenn ich das richtig lese, ist das doch nur für PocketPC/WindowsCE...wie kannst du es dann für den Tungsten benutzen, oder deute ich das falsch auf der Seite von Denen ???
    Ja das mit der nicht freigegebenen Software ist auch immer mein Manko...muss dann immer lange Wege gehen es zulassen zu lassen, oder ...was häufiger passiert, es abgelehnt zu bekommen*lach*.


    Gruss Marko

  • Aha, das ist ja schon mal eine Auskunft!


    Wie heisst das Programm jetzt genau und gibt es das kostenlos irgendwo??


    Heisst das, dass es anstatt von Easysync benutzt wird?


    Danke


    und schöne Grüsse
    claudio

  • hi Claudio,


    Freeware ist nur mNotes von Cadenza.


    Pylon Pro: http://www.ianywhere.com/products/pylon_pro.html
    ist lizenzpflichtig.


    mNotes habe ich einen Download gefunden:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/3/en10066483-wc.html


    Kannst ja mal bei dir versuchen...steht auch drin, dass es fuer Palm OS ist.


    Viel Erfolg


    Kannst ja mal Rückmeldung geben..meinetwegen auch über meine email-Addi.


    Gruss Marko


    Sehe gerade, dass das mit der freeware bei mNotes wohl eine Fehlinfo bei zdNet ist...habe diesen Link nachgelesen:
    http://www.sofotex.com/Cadenza…-Palm-download_L8062.html

  • So, hab es jetzt probiert, eine Fehlermeldung erscheint zwar nicht mehr, jedoch wird auch kein Kalendereintrag auf den Palm übertragen..


    Könnte es daran liegen, dass ich keinen Product Key habe??


    Gruß
    claudio

  • hi Claudio


    wenn du mNotes meinst und von zdNet geladen hast, kann es sein...kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. hast du mal die Demo auf dem zweiten Link probiert???
    Bei einer Demo duerfte eigentlich kein Prob mit irgendwelchen Keys sein.
    bei mNotes muss du natuerlich auch beachten, mit welchen Anwendungsversionen du arbeitest und welche verlangt bzw. unterstuetzt werden.
    Ich hoffe auch, dass du ordentlich deinstalliert hast(Easysync) und Registry geputzt hast....ich lösche immer Palmeintraege und den US.Robotics Eintrag in der Registry.
    Aber mit mNotes kenne ich mich auch leider nicht aus...da waere dann wahrscheinlich wieder ein Part von Funnie.
    Vielleicht kann er ja seine Ergebnisse und Erfahrungen mit mNotes hier nochmal posten.


    Gruss Marko

  • Hi,



    also ich bekomme doch Fehlermeldungen, und zwar:


    Address
    ** An unrecoverable error occurred whilst retrieving Palm configuration information.
    **** Unable to retrieve configuration from the Palm device.
    ****** Unable to read Palm configuration record with category 1.
    ******** Record does not exist.
    Address synchronisation fehlgeschlagen
    ToDo
    ** An unrecoverable error occurred whilst retrieving Palm configuration information.
    **** Unable to retrieve configuration from the Palm device.
    ****** Unable to read Palm configuration record with category 1.
    ******** Record does not exist.
    ToDo synchronisation fehlgeschlagen
    Memo Pad
    ** An unrecoverable error occurred whilst retrieving Palm configuration information.
    **** Unable to retrieve configuration from the Palm device.
    ****** Unable to read Palm configuration record with category 1.
    ******** Record does not exist.
    Memo Pad synchronisation fehlgeschlagen
    Date Book
    ** An unrecoverable error occurred whilst retrieving Palm configuration information.
    **** Unable to retrieve configuration from the Palm device.
    ****** Unable to read Palm configuration record with category 1.
    ******** Record does not exist.
    Date Book synchronisation fehlgeschlagen



    Date Book, steht immer auf "keine Aktion", kann ich auch nicht ändern...



    Es ist übrigens egal, welchen Link ich ausprobiere, bei beiden wird der Key gefordert...


    Hat jemand eine Idee?


    Danke
    und Gruß


    claudio

  • Setzt einfach mal mNotes ein.
    Das ist die einzige Sync Software, die alles einwandfrei syncronisiert. Auf der Homepage von Commontime gibt es eine 30 Tage Testversion zum Download. ISt echt genial und sogar ein wenig günstiger als EasySync.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...

  • Also, auch wenn ich schon wieder einen Fehler reingestellt habe mit Easysync 4.2.2 kann ich diese Sync-SW nur empfehlen. Habe bisher die Sache 10x installiert und nur einmal Probleme erlebt.
    Das fuehre ich aber auf irgendwelche Kalendereintarege zurueck, die Easysync nicht verarbeiten kann. Nur die Protokollierung ist meiner Meinung nach vorn Ar... *sorry*gg*. Aber für die Fehlerfindung natuerlich mist...also kann man immer nur hoffen, dass alles läuft*g*
    Aber selbst mit Tungsten T3 läuft es bestens. Das habe ich nämlich auf Herz und Nieren prüfen müssen.


    Greets mcp71

  • Also ich hatte das selbe Problem.


    Lösung ist ganz einfach:


    Patch wie in Readme beschrieben einspielen, aber:


    die DLL rPalmDE.dll in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\XCPCSync\Translators\3cmPlm in rPalmDE.old.dll umbenennen und die rPalmEN.dll nach rPalmDE.dll kopieren...


    ===> Workaround works fine... :P


    Neue Software also nicht nötig...

  • Hallo Spocky73,


    funktioniert super die Geschichte mit dem DLL (wie um Himmels willen bis Du bloss darauf gekommen?). Hab schon graue Haare bekommen wegen diesen Tungsten T3. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, danke für den Link.....


    Gruss
    Thomas