"Suchanforderung abgebrochen"

  • Hi @ll,


    eine Userin von uns hat das Problem, wenn sie eine neue eMail verfassen will und im Feld "An:" das Kürzel eines bestimmten Empfängers einträgt (ist im NAB im Pers.-Doku auch hinterlegt) kann es nicht aufgelöst werden. Es erscheint die Fehlermeldung:


    "Suchanforderung abgebrochen"


    Gibt sie jedoch Teile des Namens ein (z.B. Kla, oder Gro) funktioniert es.


    Hat Jemand eine Idee?


    Gruß Mangler

  • Tritt dieses Problem nur bei dieser Userin auf?
    Wenn ja, arbeitet sie vielleicht mit einer anderen Version als die anderen?
    Als erstes würde ich die Einstellungen im Location Dokument prüfen (Punkt Mail --> Type Ahead).

  • Was ich nur an der Sache nicht verstehe, am Freitag funktionierte alles wunderbar. Einstellungen stimmen auch und mit dem Personen-Doku wurden auch keine Änderungen vorgenommen.


    Soweit sieht alles ganz normal aus. Ich hab es auch schon mit einer lokalen Replik des Server-NABs probiert, aber damit war auch kein Blumentopf zu
    gewinnen. So funktioniert es jedenfalls nicht. :-?


    Die von ihr genutzte Version ist 5.0.10

  • Hmmm, hast du in der Arbeitumgebung nachgeschaut ob auch alle Adressbücher durchsucht?? Obwohl es sich eher danach anhöhrt als ob der Index vom NAB nicht mehr funktioniert..


    Gruß Holja :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Doch hab ich nachgeschaut. Scheint aber soweit alles zu stimmen mit den Adressbüchern.


    Und was den Index vom NAB betrifft, würde ich eigentlich soweit ausschließen, da der Fehler nur an ihrem Rechner auftritt. Sonst überall besteht der Fehler nicht.


    :-o