Schedule Definition bei einem Agent

  • Hallo,


    ich hab ein kleines Problem mit einem Agent.
    Der Agent soll nicht Lokal sondern auf einer ID File laufen.


    Das Problem das ich habe ist, das ich die ID File nicht in der Auswahlliste (Run on:....) finde.


    Weiß jemand wie ich die ID File in diese Liste hinzufügen kann?



    Danke

  • Hallo,


    einen agenten kannst du nur auf einem server laufen lassen. wenn er spezielle berichtungen braucht musst du ihn mit der entsprechenden ID signieren. dann läuft er auf dem server mit der berechtigung der ID. berechtigung muss im server dokument eingertragen werden. ok ?


    Gruss
    Björn

  • Hey


    der agent läuft local und repliziert seine mails die er zum bearbeiten braucht von einem server.


    es ist möglich in dieser liste die id file einzutragen und dann den agent laufen zu lassen.


    ich muß nur wissen wo ich diesen eintrag vornehmen kann.


    im notes 6 kann ich das "run on: " feld editieren aber im 5er nicht.


    gruß chris

  • local? auf einem client? da dürfte wohl nicht viel gescheduled ablaufen...local am client werden agenten höchstens ausgeführt, wenn du sie manuell ausführst und dann passiert das mit deiner id...


  • ???
    Was meinst du mit "auf einer ID FIle laufen"??
    Meinst du etwa, im Namen eines anderen ("run on behalf of)? Das geht erst bei 6. Und wie muerte schon sagte: lokal kannst du scheduling vergessen; läuft nur manuell oder halt auch nicht. Wenn du einstellen willst, dass der Agent auf einem bestimmten Server läuft, dann ist es tatsächlich das "Run On" dropdown Feld. Und da siehst du alle Server, von denen du ein Icon auf der Arbeitsoberfläche oder in den bookmarks hast. Ähnlich wie die Serverauswahlliste im Database Open-Dialog...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Auszug aus der Notes-Hilfe:
    Beachten Sie Folgendes: Damit periodische Agenten auf dem lokalen Notes Client ausgeführt werden können, muss der Benutzer zuerst die Option "Lokale periodische Agenten aktivieren" im Register "Allgemein" des Dialogfelds "Benutzervorgaben" (wählen Sie "Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben - Allgemein") aktivieren.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Hey


    diese ganzen einstellungen sind gegeben.
    Ich meine eine ID file z.B: Germany Tivoli Support/Germany/IBM
    diese ID file muß im Run on Feld stehen. Ich kann zwar den Server auswählen aber ich brauch die ID file um auf den Server zuzugreifen zu können.

  • Wie wär's, wenn du einfach mal in 3 einfachen Sätzen erzählst, was du eigentlich willst. Ich werde aus deinen Worten einfach nicht schlau!


    Was ist Germany Tivoli Support/Germany/IBM?? Ist das ein User oder ein Server? Wenn das ein Server ist und du versuchst von deinem Server aus, Agenten auf dem Tivoli Server ausführen zu lassen, dann kannste das gleich mal vergessen. Es sei denn, du hast dort explizit Ausführungsrechte...


    Wenn Germany Tivoli blablubb eine ID ist und du den Agenten damit signieren willst, dann ist das eine ganz andere Geschichte.


    Ich will nochmals dein Originalpost zitieren:

    Zitat


    Der Agent soll nicht Lokal sondern auf einer ID File laufen.


    Das Problem das ich habe ist, das ich die ID File nicht in der Auswahlliste (Run on:....) finde.


    Soweit ich verstehe, soll der Agent auf einem bestimmten Server laufen. Wenn du in der Auswahlliste den Server nicht findest, trag ihn eben dort ein! Und verwechsel nicht ID und Server. Ein Agent kann auf Server1 mit der ID Person1 laufen.


    Aber wie gesagt: 3 klar strukturierte und einfach verständliche Sätze mit allen relevanten Fakten wäre vielleicht nicht schlecht...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl