Java Script in Notes

  • Hey Leute,
    hab mal wieder ein Problem:


    Und zwar mit der Einbindung von JS im Notes Designer...


    Belege ich eine Schaltfläche mit einer einfachen Aktion wie z.B alert("blabla") dann geht das.
    Sobald das aber ein wenig komplexer wird, wird das Script einfach nicht ausgeführt. Sind Fehler enthalten zeigt mir das der Browser an. Ist das Script aber richtig, passiert einfach gar nichts. Muss ich beim Aufrufen einer Funktion irgendwas beachten, oder woran kann das liegen?


    Grüße Markus

  • hi,
    nicht jeder Fehler in einem Script wird von den Clients auch als Fehler erkannt. Geht der Browser oder Notes davon aus, dass ein Script oder eine Funktion zu ende ist, kann es passieren, dass gar nicht passiert.
    Es gibt von Microsoft einen ganz brauchbaren JavaScript debugger, der entweder bei der Installation des IE mit installiert wird oder aber nachträglich (auch separat) auf dem Client installiert werden kann. Vielleicht versuchst Du mal, das Tool zu installieren und gehst dann Deine Scripte damit durch. Suchen kannst Du nach dem Debugger unter


    Microsoft Developer Network