Agent läuft nicht zeitgesteuert

  • Hallo


    Ich habe ein Agent, der alle Dokumente nach Zeitplan täglich durchgehen soll und dann eine Aktion (Mail, SMS und Fax senden) ausführen soll.
    Jetzt funktioniert dieser Agent beim manuell abdrücken einwandfrei, aber wenn ich ihn nach Zeitplan ablaufen lassen, passiert genau nicht.


    Hat da jemand ne Idee, was ich falsch mache??


    Gruss, dave

  • Ist der Agent auch die benötigten Rechte zu laufen (Stichwort Signierung)?


    Beim Lokalen Testen wird dieser Fehler nicht auftreten und der Agent läuft einwandfrei. Replizierst Du das Ding danach hoch, kann es aus o.g. Gründen zu Problemen kommen.


    Ansonsten hilft vielleicht auch schon ein Blick ins Agent Log ;)



    Markus

    Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube..........

  • zum agent log kommst du im designer...ansicht agenten und dann rechten mausklick auf den gewünschten agenten und dann log anklicken...
    noch ein tipp...
    gib mal auf der konsole des servers "tell amgr sched" ein...dann solltest du sehen, ob der amgr den agenten auch scheduled und somit ausführen will...dann einfach die zeit merken und um die zeit ins log schauen was er ausschreibt...für gewöhnlich sieht man dort dann auch den fehler...

  • Was ist, wenn der Agent bei "tell amgr sched" schon gar nicht angezeigt wird??
    Oder wie lange dauert es, bis er dort angezeit wird? Muss noch ein Task ablaufen?

  • Es funktioniert!!


    Grund:
    Ich habe nicht gewusst, dass die Scheduling Agents nicht auf dem .ntf laufen.
    Nach dem ich den Agent mit "tell amgr sched" nirgends gesehen habe, bin ich drauf gekommen.


    Sorry!! Aber es ist halt immer noch so, dass man aus Fehlern lernt!


    Thanks für die Hilfe.


    Gruss, Dave