Mail weiterleiten => Serverfehler

  • hallo,
    ich verwalte u.a. zwei mailboxen, in denen gefilterte bzw. unzustellbare mails auflaufen.
    fehlgeleitete mails habe ich bisher mit "weiterleiten" an die entsprechenden personen zugestellt. seit einiger zeit kommt dabei aber die fehlermeldung "Serverfehler: Datei nicht vorhanden"
    ich kann die dateien weiterleiten, indem ich auf antworten mit protokoll gehe, und in der addresszeile die addresse austausche.
    als kurzfristige lösung ist das ok, grundsätzlich würde ich das problem aber schon gerne lösen.
    hat jemand vorschläge?

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

    • Offizieller Beitrag

    Liegt vermutlich an den Einstellungen Server-Name und Mail-Datei in der Arbeitsumgebung.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Kontrolliere DEINE mail einstellungen mal, mach mal Strg-M und wenn du da einen memo bekommst hast du deine einstellungen wenigstens richtig, wenn nicht dann in deine Arbeitsumgebung kontrollieren bis den STRG-M funktioniert.

  • hallo, danke für die schnellen tips - die arbeitsumgebung sieht i.o. aus, es wurde nichts verändert. ich hatte übrigens eine info vorenthalten, sorry. die dateien verhalten sich genauso, wenn ich sie an einem anderen platz öffne.
    strg-m bringt bei mir nichts, diese funktion kenne ich nicht. was tut die? was soll ich genau machen, um einen effekt zu erzielen?

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

    • Offizieller Beitrag

    Strg + M öffnet ein neues Mail, dabei werden die Parameter Server-Name und Mail-Datei in der Notes.ini/Arbeitsumgebung benutzt. Sind diese Parameter falsch, kommt der Fehler Datei nicht vorhanden.
    Antworten auf ein Mail benutzt diese Parameter nicht, deshalb funktioniert die Antwort-Schaltfläche.


    Gruß
    Dirk

  • strg + m funktioniert nicht, weder eine neue mail wird geöffnet, noch kommt eine fehlermeldung.
    die schaltfläche "neue mail" funktioniert aber einwandfrei.
    meine arbeitsumgebung sieht auch ok aus. was mich wundert ist, dass das ja alles einwandfrei funktioniert hat, und meines wissens ist nichts am server rumgebastelt worden...
    danke für eure vorschläge - gibts noch andere konstruktive?

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

    • Offizieller Beitrag

    strg + m verwendet die Parameter für den Server und die Mail-Db aus der Arbeitsumgebung bzw. aus der notes.ini. Die Schaltfläche "Neue Mail" kennt die DB schon, da diese aus der DB aufgerufen wird.
    D.h. strg + m und die Schaltfläche suchen sich die Mail-DB auf unterschiedlichen Wegen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein