Sortieren in erstellten Tabellen

  • Hallo zusammen,


    Sonderwünsche von Anwendern immer gerecht zu werden ist nicht leicht. Ich habe nach Auftrag die original Maske "Aufgabe" umgebaut. In der Maske ist eine Tabelle eingebaut (5 Spalten, 31Zeilen) und in den einzelnen Zellen bestimmte Felder die man füllen kann. Der User benutzt nun das Feld Thema als Hauptaufgabe und in den einzelnen Zeilen trägt er seine Einzelaufgaben zum Hauptthema ein. Selbstversändlich sieht der Anwender nicht die 31 Zeilen (Absatz verbergen wenn...). Nun möchte er beim öffnen der Aufgabe, das der letzte Eintrag den er in der Tabelle vorgenommen hat (Teile 16), als erstes in der Tabelle steht (also in Zeile1, und der15 Eintrag in Zeile 2 usw.)???? Ich denke, das so etwas nicht umzusetzen ist. Vielleicht über eine eingebaute Ansicht -> sortiert?


    Wer kann mir einen Tip geben!


    Gruß
    Wolle

  • Ich würde den eingabe hier verändern, und dessen verarbeitung dannach anpassen.
    Der Tabelle würde ich komplett berechnet zur anzeige machen, und damit den inhalt "dynamisch" machen. Den neue aufgabe dann in einzelen felder eintragen lassen, und mittels knopf oben in der list eintragen. Dann dessen darstellung mittels RefreshFields neu berechnen lassen.
    Dazu sollten dann auch funktionen kommen wie eintrag bearbeiten (zeile auswählen und felder im bearbeitbare hineinschreiben), und zurück. Zeilen löschen ebenso (zeile auswählen und inhalte aus der tabelle entfernen mittels kombinationen von @Subset).