Notes Ähnlicher Client

  • Hallo zusammen,
    vor geraumer Zeit habe mich mal mit einem "Notes Hilfs Client" auseinandergesetzt. Mittels diesen war man in der Lage die wichtigsten Funktionen (öffnen der MailDB) durchzuführen. Leider habe ich dessen Namen und die Herkunft vergessen.


    Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Hallo Rudi,


    nein den Minder meine ich auf keinen Fall.
    Ich meine das war eine Shareware, mit der man Grundlegende Dinge des Notes Clients erledigen konnte.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Vielleicht noch etwas.


    Letztendlich möchte ich auf eine Notes Mail-Datenbank öffnen, ohne den ganzen Notes Client zu installieren.
    Das ist Hintergrund der Geschichte.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • wie wär's über imap, dann müsste es sogar mit outlook express gehen, oder ?
    such mal nach imap in der admin-hilfe.
    keine garantie, ich will es eigentlich selbst schon eine weile ausprobieren, wenn ich mal zeit habe :)
    schreib wenn's funktioniert.


    grüsse
    elke

  • Hallo Elke,
    leider war das an meinem Ziel vorbei geschossen.
    IMAP geht natürlich, aber wenn ich keinen Dominoserver mehr habe was dann ???
    Ich habe nur noch die Maildb.nsf und möchte den Inhalt sehen.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • hallo heuti,
    wenn dich lizenz-probleme plagen, kannst du dir vielleicht auch mit der notes-pe helfen.
    ich hätte sogar noch irgendwo eine rumfliegen...
    mfg
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Hallo bene,
    es geht leider nicht nur um einen Client. Hierbei handelt es sich um eine Migration nach Exchange. Die wollen den Leuten nur eine Möglichkeit bieten Ihre alten Mails einzusehen. Dennoch Danke für das Angebot.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...