Action-Leiste bei geänderten Besprechungseinladungen fehlt!?

  • Hallo, habe bei mehreren (nicht allen!) Usern das Problem, dass diese geänderte Besprechungseinladungen erhalten, diese jedoch weder ablehnen noch annehmen können. Es fehlt die komplette Action-Leiste. Es liegt nicht daran, dass der Absender keine Antworten zulässt. Das Mailtemplate wurde bereits mehrmals in der Empfängerdatenbank aktualisiert bzw. erneuert. Ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung? Gruss Markus

  • Hast du noch ein paar Infos?


    Welche Domino / Client Version. (Mailschablone)....


    Hat der Empfänger die erste Einladung auch angenommen? Manche AW bei mir nehmen Einladungen nicht an und können dann natürlich entsprechende Änderungen ebenfalls nicht annehmen.


    Oder schau dir mal die Einladung an. Ist die noch korrekt? Z. B. Anfang- und End-Datum. Oder Zeit. Da liegt manchmal auch de r Hund begraben.

  • Hallo Tom,
    danke erst einmal. Wir haben die R5.011 auf Server und Clients im Einsatz. Die Mailschablone ist die englische aus 5.011, lediglich ein wenig angepasst. Andere User mit derselben Schablone haben das interessanterweise nicht. Und ob die erste Einladung angenommen ist oder nicht, macht auch keinen Unterschied. Ist die erste nämlich nicht beantwortet, reklamiert der Client nach dem Ändern des Termins beim Öffnen der ersten Einladung, dass eine Änderung vorgenommen wurde und das Änderungsdokument geöffnet wird. Dass mit den Zeiten, Anfangs- und Enddatum ist mir nicht ganz klar, was du damit meinst. Ob die noch korrekt ist? Meinst du, dass das Dokument des Absenders andere Daten enthält, als das des Empfängers? Guss Markus

  • Wenn man z. B. einen Termin verschiebt hatte ich oft das Problem das beim Empfänger die Felder


    EndDate
    EndDateTime
    StartDate
    StartDateTime


    völlig fehlerhaft waren.


    Aber ich glaub das ist vorallem bei wiederkehrenden Terminen passiert.


    Wie sieht es beim Absender unter "Aktionen" -> Status der Einladungen aus?

  • Hi Markus,


    die Actionleiste kann ja nur verschwinden, wenn alle Buttons verborgen sind. Ich habe eben mal nachgeschaut und festgestellt, daß jeder Button eine individuelle Formel hat.


    So hat z.B. der Button "Action\Confirm" die Formel


    tmpWasMailed = "" | TaskType = "1" | tmpOwnerHW != "1"


    Schau doch mal nach den Feldwerten in den Dokument-Properties. Die können ja bei verscheidenen Usern unterschiedlich sein (sind ja unterschiedliche Dokumente). Dort wird der Hund begraben liegen.


    Gruss, Bernd

  • Hallo, danke für die Infos. Ich habe im Lotus-Forum aus dem Jahre 2002 eine Diskussion entdeckt, die sich mit genau dieser Problematik auseinandersetzt. Scheinbar ist das eben manchmal so. Entscheidend hierfür ist wohl das Feld "tmpNoActionBar". Nachdem mir auffiel, dass dieses mit dem Wert "1" in genau diesen Problemdokumenten vorkommt, habe ich mich auf die Suche gemacht und diesen Link gefunden. Allerdings scheint die Lösung dort nicht gepostet worden zu sein, sofern es diese überhaupt gibt/gab. Mal sehen, ob ich eine Antwort darauf bekomme, ob das Ganze gelöst wurde. Gruss Markus


    http://www-10.lotus.com/ldd/46…0E24AC6BF85256E4500410CE4