Bestimmte Mitglieder von Automatisch befüllter Gruppe erhalten keine Mails

  • Hallo Zusammen,


    bei einer automatisch befüllten Mailgruppe erhalten bestimmte Mitglieder keine Mail, wenn an diese Gruppe eine Nachricht gesendet wird.

    Halte ich den Mail-Router des Servers an und versende ich die Mail an diese Gruppe, sind diese Mitglieder im Feld "Recipients" nicht enthalten, wenn ich in den Eigenschaften dieser Nachricht in der mail.box nachsehe.

    Auch wenn ich eine neue automatisch befüllte Gruppe mit diesem Home Server erstelle, fehlen diese Mitglieder.

    Der Notes.ini-Parameter NLCACHE_SIZE ist auf den Wert 134217728 eingestellt (128 MB), das sollte eigentlich ausreichen.

    Habe bereits den Volltext-Index des DomDir neu erstellt und den Update-Task auf dem Server ausgeführt.


    Kennt jemand dieses Verhalten oder hat mir einen Tipp?


    Danke und Gruß

    Christian

  • Im Pers. Adressbuch ist keine gleichnamige Gruppe enthalten, auch nicht in den Recent Contacts.

    Im "Names="-Parameter der notes.ini ist ebenfalls kein zusätzliches Adressbuch konfiguriert, das dieses Verhalten verursachen könnte.


    Aber trotzdem Danke für den Tipp.

  • Als Mailsystem ist "Notes" eingetragen.

    Was ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe ist:

    Wenn ich eine neue Gruppe ohne automatisches Befüllen anlege, alle Mitglieder aufnehme und die Mitgliederliste nicht sortiere, funktioniert die Mailzustellung an alle Mitglieder.

    Sobald die Liste aber einmal sortiert wurde, erhalten die gleichen Mitglieder wie oben keine Nachrichten, wenn diese Gruppe adressiert wird.