Agent der Mail mit bestimmten Anhängen in eine Ordner verschiebt.

  • Hallo,


    ich benötige einen Agenten der nach Eingang Mail überprüft ob in dieser Mail eine oder auch mehrere PDF-Anhange enthält. Wenn ja, soll die Mail im Eingang bleiben, wenn nicht soll die Mail in einem bestimmen Mailordner verschoben werden. Ideal wäre es, wenn dann eine bestimmte Person eine Mail bekommt.


    Kann man solch eine Agenten erstellen?


    Gruß

    Andreas

  • Moin


    So mal als Anfang etwas in die Richtung:

  • Hallo,


    danke für den Code.

    Aber irgendwie funktioniert er nicht so. Wenn ich den Code in einem Agenten abspeichern kopiere, bekomme ich erstmal einen Fehler in der Zeile if object.name like '.pdf' then. Das habe ich in if object.name like ".pdf" then geändert.

    Danach bekomme ich eine Fehler in Zeile "next". hHier weiß ich allerdings nicht wo das Problem ist.

    Dann habe ich in der letzten Zeile whend in wend abgeändert.


    Kannst du mich bitte da nochmal helfen?


    Danke


    Gruß

    Andreas

  • Forall wird mit End Forall beendet und nicht mit Next


    Schau mal in die Designer Hilfe, dort findest du alle Infos was da nicht stimmt.


    Umeli hat das ja auch nur mal so als grobe Hilfe zur Verfügung gestellt, nicht als funktionieren Code

  • Aus der Hilfe: "Unlike the EmbeddedObjects property in NotesRichTextItem, this property does not include file attachments, nor OLE/1 objects created in Notes® Release 3."

    Du sprichst oben von Anhängen, das kann so also nicht funktionieren.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl