Verständnisfrage zu einem Parameter von @SetviewInfo([SETVIEWFILTER]; ... in einer Kalenderansicht

  • Nachdem ich stundenlang ältere Forumsbeiträge gelesen habe, muss ich doch meine Frage hier loswerden:


    Für die Verwendung dieses @Commands in einer Kalenderansicht werden folgende Parameter benötigt.


    @SetViewInfo( [SETVIEWFILTER] ; filterString ; columnName ; exactMatch )


    Beschreibung des Parameters: FilterString
    Text. Serves as the key to determine which documents display in a view. If this string is present in the column specified in columnName, includes the document in the view.


    Nun mein Verständnisproblem:


    Wenn die View in der Spalte mit dem Spaltennamen columnname nicht einen einzigen String hat, sondern ein Multivalue-TextFeld, sollte es dann auch funktionieren?
    Also nach meinen Versuchen (unterschiedliche Trennzeichen bzw. neue Zeile), sieht es so aus, als ob dieser Befehl mit Mehrfachwerten in der besagten Spalte nicht funktioniert.


    Würdet ihr das so bestätigen, oder sehe ich das falsch?
    Alternativlösung?


    Danke

  • Hast du "exactMatch=0" mal versucht? In der Hilfe steht zwar "Optional in a Calendar view; not for use in Standard Outline views" ... aber versuchen kann mans ja mal.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • in der Hilfe steht:
    exactMatch
    Number. Boolean value. Optional in a Calendar view; not for use in Standard Outline views. 1 indicates that the string in the columnName column must exactly match the string specified in filterString. 0 indicates that the filterString does not have to match exactly. For instance, if the filterString is "A," and exactMatch is set to 0, documents with "A" and "A plus" in the column specified in columnName will both be included in the view.


    Demnach müsste man mit vielen falschen Treffern rechnen, also hatte ich das gar nicht in Erwägung gezogen.
    Jetzt habe ich es versucht und tatsächlich. Mit der Option False funktioniert SetiewInfo auch dann, wenn in der referenzierten Spalte Mehrfachwerte vorkommen. Wer hätte das gedacht.


    DANKE Rocky :)