Archiv Policy überschreibt Einstellungen vom Mailjrnl / Entry not found in index

  • Hallo Zusammen,
    ich habe zwei (hoffentlich) kleine Probleme mit der Emailarchivierung:
    zum Einen überschreibt mir die Policy die Einstellungen für das Mailjournal (7 Tage sollten aktiv vorgehalten werden, alle anderen in ein Archiv auf einer zusätzlichen lokalen Platte vom Server, also Server / Client). Die Policy "Archiving" überlagert allerdings die Einstellung mit den Werten für die Maildatenbanken der User (3 Jahre, Server / Server Archiv). Kann ich das Mailjournal in der Policy exkludieren?
    Das zweite Problem ist, dass ich ein paar Datenbanken habe die mir den Fehler "Entry not found in index" beim Archivieren ausgeben. Ich habe versucht mit:


    load fixup -f mail\xxxxxx.nsf
    load compact -c -d -i mail\xxxxxx.nsf
    load updall -r mail\xxxxxx.nsf


    das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg.


    Vielen Dank schonmal

  • Moijn!


    Zunächst einmal: bitte nicht zwei voneinander unabhängige Frage in einem Thread zusammenfassen. Das macht die Sache nicht übersichtlicher.


    Zum ersten Problem:
    Policy-Dokumente werden in ihrer eingestellten Reihenfolge eingelesen. Das heißt: ein Dokument, das nach einem anderen eingelesen wird, überschreibt die eingestellten Werte des Ersten. Entweder in beiden Dokumenten darauf achten, dass die selben Einstellungen vorgenommen werden oder aber die Dokumente so staffeln, dass sie sich nicht "in die Quere" kommen. Siehe dazu auch: Domino Policy Precedence Explained


    Zum zweiten Problem:
    Da scheint das Archivprofildokument einen Schlag zu haben oder gänzlich abhanden gekommen sein. Bitte entsprechend prüfen und ggf. die Suchfunktionen des Forums oder der Suchmaschine des geringsten Misstrauens verwenden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder,
    Das mit den beiden Themen, kommt nicht wieder vor.


    Die Policy ist Organisationsweit. Die Frage ist, warum sich diese Richtlinie auf das Journal auswirkt.


    Zum zweiten Thema:
    Ich habe unter Profiles keinen Eintrag mit dem Namen des Archivs, und das bei keinem User, der nicht ein händisches ausserhalb der Policy angelegt hat.
    Oder verstehe ich da was völlig falsch?

  • Hallo,
    DAOS ist nicht aktiv.


    Aber das erste Problem konnte ich beheben, indem ich von Organization Policy auf Explicit Policy umgestellt habe.

  • Update:
    Wenn ich in den Auswahlkriterien von "older than" nach "not modified for" umstelle läuft es auch. Ich würde aber gerne auf "older than" bleiben.