Initiale Replikation ohne "Aktiviert" Hacken

  • Hi @all,


    Folgendes Problem:
    "Aktiviert" = Angehackt.
    Es sind 19 Datenbanken.
    8 davon sind in einem Ordner zusammen gefasst die nicht "Aktiviert" sind, weder normal noch hohe Priorität.
    Beim start des Clients werden die Datenbanken ALLE Repliziert.
    Pereodisch und auch beim klicken auf den "Jetzt starten" Button werden nur die "Aktiviert" Datenbanken repliziert.


    Wie finde ich nun den Grund für des Problems?


    Client:
    IBM Notes 9
    Social Edition



    Release 9.0.1FP6
    Revision 20160423.1936-FP6 (Release 9.0.1FP6)
    Standardkonfiguration
    L-GHUS-968PRV

  • Ok, ich versuch es mal ;)


    Wenn ich mein Notes Client starte und dann sofort die Übersicht der replikationen aufmache kann ich folgendes beobachten:


    ca 30 sekunden passiert nichts.
    Dann fängt der Client an zu Replizieren.
    Hier werden aber alle Datenbanken repliziert.
    Auch die, die keinen Hacken bei aktiv haben.


    Ich habe jedoch nicht "Beim Start des Clients replizieren/synchronisieren" eingeschaltet.


    Dazu kommt dann noch das ALLE Datenbanken repliziert werden, obwohl ich nur 13 von 21 Datenbanken mit einem Hacken bei "Aktiviert" habe.

  • Das tönt nach ein defekte einstellung.
    Schon mal versucht diesen einstelluzng zu aktivieren und bestätigen, Notes beenden, und nach den start erneut auszuschalten ?


    Das Notes "wartet" mit der Replikation (die etwa 30 sekunden) hat der grund das notes zuerst andere processe startet, und replikation im hintergrund wartet bis dieses beendet ist. Das habe ich jedenfalls mal von einen ibm-er gehört vor lange zeit.

  • Ja ich hab die einstellungen schon alle aktiviert und deaktiviert.
    Das verhalten haben wir auf mehreren unterschiedlichen Notebook bei unterschiedlichen Benutztern.


    Gibt es eine Policy die das verhalten erzwingen könnte?