Beiträge von Mr. D

    [1AC4:0002-0430] 15.09.2016 16:04:14,69 DeskClientOpenInt> Calling
    CreateProgramRCP pszRCPCmdLine[/authenticate "=C:\IBM\bin\notes.ini"]bDeskProvisioningRestart
    [1AC4:0002-0430] 15.09.2016 16:04:14,75 DeskClientOpenInt> DESK_CHECKNOTES2ALIVE_TIMER started
    [1AC4:0002-0430] 15.09.2016 16:04:14,75 DeskClientOpenInt> Executed CreateProgramRCP
    [218C:0002-2504] 15.09.2016 16:04:16,79 InitGlobalProcessInfo> PID [8588]!=
    [218C:0002-2504] 15.09.2016 16:04:20,22 Terminate> from NNOTESWC Entered
    [218C:0002-2504] 15.09.2016 16:04:20,22 Terminate> Queue name resolved to: MQWCTTHREAD9476_25
    [218C:0002-2504] 15.09.2016 16:04:20,22 Terminate> Sending WKSMSG_NOTESWC_CLOSE_NOTES to notes, iRefCount: 0
    [1AC4:0002-0430] 15.09.2016 16:04:20,22 ProcessWksMsgExt> Message: WKSMSG_NOTESWC_CLOSE_NOTES received
    [1AC4:0002-0430] 15.09.2016 16:04:20,22 Handle_CLOSE_NOTES> Entered
    [1AC4:0002-0430] 15.09.2016 16:04:20,22 Handle_CLOSE_NOTES> Not running NBP
    [1AC4:0002-0430] 15.09.2016 16:04:20,22 Handle_CLOSE_NOTES> Sending Close message to all child Windows
    [1AC4:0002-0430] 15.09.2016 16:04:20,32 Handle_CLOSE_NOTES> Sending Close message to main Windows
    [1AC4:0002-0430] 15.09.2016 16:04:20,32 Handle_CLOSE_NOTES> Alert client that it needs to wait until we go down completly
    [1AC4:0002-0430] 15.09.2016 16:04:20,32 Handle_CLOSE_NOTES> Shutdown complete, going down


    Jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Heute abend ist zwar schon lange her aber hier mal das Feedback ;)


    Leider hat der google Push nicht geholfen.
    Meine Mails hängen immer noch mehrere Stunden hinterher.
    Merktwürdig ist nur das nach jedem Neustart des Traveler Service im Domino dann die Mails aktuell sind.


    Steckt da irgendwo ein cache im Traveler den ich umstellen kann / abschalten kann?

    Ok, ich versuch es mal ;)


    Wenn ich mein Notes Client starte und dann sofort die Übersicht der replikationen aufmache kann ich folgendes beobachten:


    ca 30 sekunden passiert nichts.
    Dann fängt der Client an zu Replizieren.
    Hier werden aber alle Datenbanken repliziert.
    Auch die, die keinen Hacken bei aktiv haben.


    Ich habe jedoch nicht "Beim Start des Clients replizieren/synchronisieren" eingeschaltet.


    Dazu kommt dann noch das ALLE Datenbanken repliziert werden, obwohl ich nur 13 von 21 Datenbanken mit einem Hacken bei "Aktiviert" habe.

    Hi @all,


    Folgendes Problem:
    "Aktiviert" = Angehackt.
    Es sind 19 Datenbanken.
    8 davon sind in einem Ordner zusammen gefasst die nicht "Aktiviert" sind, weder normal noch hohe Priorität.
    Beim start des Clients werden die Datenbanken ALLE Repliziert.
    Pereodisch und auch beim klicken auf den "Jetzt starten" Button werden nur die "Aktiviert" Datenbanken repliziert.


    Wie finde ich nun den Grund für des Problems?


    Client:
    IBM Notes 9
    Social Edition



    Release 9.0.1FP6
    Revision 20160423.1936-FP6 (Release 9.0.1FP6)
    Standardkonfiguration
    L-GHUS-968PRV

    Nach gefühlten 1000 Post im Netz hab ich jetzt mal die synkronisation umgestellt von "echtzeit" auf alle 15min.
    Bis jetzt sieht es gut aus.
    Die letzten Mails sind Zeitnah gekommen.
    Mal sehen ob es so bleibt.


    FYI
    Wenn man sich die Rezesionen im google playstore ansieht haben das Problem aber anscheinend viele.
    Wobei alles zu lesen ist von "super, klappt alles nur mein akku ist schnell leer" bis hin zu "es klappt nichts".

    Hab den Defrag versucht, keine besserung.
    Mitlerweile ist der Mailstand von 8:29 und es sind neue Mails im Postfach, aber nicht auf dem Handy angekommen.


    So langsam gehen mir die Ideen aus.
    Cached der Traveler irgendwo?
    Benutzt der irgendwelche APIs vo google für den sync?

    Auszug aus dem log:
    tell traveler status
    [0DEC:0057-0C7C] 28.04.2016 08:11:25 Remote console command issued by USERNAME/DOM/DE: tell traveler status
    [1938:0022-1380] 28.04.2016 08:11:26 Traveler: The IBM Traveler task has been running since Tue Apr 26 12:19:41 CEST 2016.
    [1938:0022-1380] 28.04.2016 08:11:26 Traveler: The IBM Traveler availability index is currently 100 while servicing 24 users.
    [1938:0022-1380] 28.04.2016 08:11:26 Traveler: The last successful device sync was on Thu Apr 28 08:06:28 CEST 2016.
    [1938:0022-1380] 28.04.2016 08:11:26 Traveler:
    [1938:0022-1380] 28.04.2016 08:11:26 Traveler: Yellow Status Messages
    [1938:0022-1380] 28.04.2016 08:11:26 Traveler: Server log level is FINEST which can impact performance and should only be used for debugging. Reduce the log level using the command "tell traveler log level <newlevel>".
    [1938:0022-1380] 28.04.2016 08:11:26 Traveler: The SQL140922162256140 table or index has a large number (2.769) of pages allocated that are unfilled. You should perform a defrag of the NTSDB at the next restart of Traveler to reduce database space andance.
    [1938:0022-1380] 28.04.2016 08:11:26 Traveler:
    [1938:0022-1380] 28.04.2016 08:11:26 Traveler: The overall status of IBM Traveler is Yellow.


    Die loglevel hab ich hoch gestellt, daher der yellow-status?!?

    Die pingzeiten sind kleiner 1 ms.
    Wo finde ich die aktivien sessions?
    Wir setzten keinen optimiser ein.


    Ich hab aber was im log der request gefunden.
    "2Die Auto Sync-Nachricht vom Client war fehlerhaft."
    Wie genau kann ich nun rausfinden wo es klemmt?

    Moin umeli,


    es ist ein Samsung Galaxy S7, push ist nicht deaktiviert.
    Sync ist auf Echtzeit über http gestellt.
    Traveler ist 9.0.1.10.201603081019_20
    Verse-client: 9.3.0.0 Build 201601271537


    Reset hab ich schon gemacht für den Kollegen, erst-sync ging super schnell.
    Danach Mail am client gelöst und aktuell nach ca 30 min noch keine änderung zu sehen auf dem handy.

    Hi @all,


    ich hab vor ca 2 Monaten die Welt von Domino, Notes, Sametime und Traveler kennengelernt und muss/darf diese nun administrieren und am leben erhalten.
    Einiges hab ich schon gelernt. Nun bin ich an dem Punkt wo der Travelers Mails an neu angelegte Konten mit einem Zeitversatz von teilweise 5-6 Stunden zustellt oder Kalendereinträge nicht vollständig läd. Das wird sicherlich eine einstellungsache sein, aber ich finde den Punkt nicht an dem man das einstellt.
    Kann mir das einer von euch sagen?


    Merkwürdig ist folgendes:
    Kollege A (schon länger dabei), Android 4, bekommt seine Mails in "Echtzeit", also ein paar sekunden später gepushed.
    Kollege B (seid 2 Monaten dabei) Android 6, bekommt seine Mails mit einem Zeitversatz von 5-6 Stunden.


    Wenn ich den Traveler Server neustarte, kommen sofort die änerungen auch bei Kollege an.
    Policy änderungen werden jedoch schneller übermittelt.


    Das hat mich drauf gebraucht das es eine Einstellungssache sein muss.
    Wir haben alle Handys per HTTP verbunden.
    Wo liegt also nun das Problem?


    Danke schonmal :)