Automatische Start Domino Server R901 unter RHEL 6.1

  • Hallo,


    Ich habe ein Domino Server R901 unter RHEL 6.1 installiert. Manuell wird der Server ohne Probleme gestartet.
    Die User arbeiten ohne Probleme.
    Mein Frage : was muß ich tum damit der Domino Server automatisch startet ?


    Vielen Dank

  • RHEL6 ist ja nun schon reichlich betagt ... RHEL7 wäre möglicherweise eine Alternative oder -wenn man sich die Subscription sparen möchte- CentOS7 (von Fedora würde ich persönlich für den Produktiveinsatz die Finger lassen). Dazu hat Daniel Nashed die entsprechenden Systemd service files schon erstellt.


    Wenn es aber unbedingt RHEL6 sein muss: automatisch starten und stoppen tut man den Domino wie jeden anderen Dienst auch: service domino start (wenn der Service "domino" heißt). Das entsprechende Script nach /etc/init.d kopieren und gut ist. Siehe auch diesen uralten Beitrag von 2011...


    Mglw. wäre ein kleiner Linux-Grundlagenkurs zu empfehlen? Früher oder später wird man sehr wahrscheinlich ans drunterliegende OS ran müssen und dann ist sehr wahrscheinlich keine Zeit, sich bestimmte Dinge erst anzugooglen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl