Beiträge von Thales

    Guten Morgen,


    Meine Firma hat im Jahr 2012 Domino Umgebung mit Open365 getauscht.

    Wichtige Mailfiles sind mit UserID und Passwort archiviert. Nun eine Userin braucht Daten

    von Ihrer Notes Mailfile. Dazu habe ich folgendes gemacht.


    1 - Notes Client installiert und habe ich versucht die Mailfile zu öffnen. Ich habe von der userin das Passwort

    und die userID bekommen.


    2 - wenn ich aber versuche die mailfile zu öffnen, bekomme ich folgendes:

    " This database has local access protection and you are not authorized to access it "


    - gibt es eine möglichkeit die mailfile zu öffnen ?

    - ist mit serverID die mailfile zu öffnen ?

    Hallo,


    Ich betreue ein Maildomaene mit 6 Domino Server und 3500 Users.
    Vor einer Woche habe ich die Domäne und die Servers von R583 auf R901 angehoben.
    Die Servers laufen mit dem Version R901 gut. Die Users haben noch die Mailtemplate R853.


    Ich plane die Users Mailfiles von R853 auf R901 mit " load convert " upzugraden. Dazu werde ich
    Mailfile-List erstellen.


    1 - Wieviel Users soll die Mailfile-List maximum beinhalten ?


    Mail\user1.nsf
    Mail\user2.nsf
    .
    .
    Mail\user?.nsf


    2 - Worauf muss ich achten ?


    3 - Gibt es bekannte Probleme


    4 - Kann ich das online machen oder Offline ?


    Danke im Voraus

    Unser Domaene ist Domino 853 und beinhaltet


    HUB und BackupHUB geclustert


    und 3 Mailserver Domino 853.


    Ich möchte IDVault auf dem HUB Server installieren. Dazu habe ich folgende Fragen.


    - Haupt Datenbank wird auf dem HUB Server eingerichtet.
    - Ich plane die IDVault Datenbank von dem HUB Server auf den Mailservern zu replizieren damit die Users selbständig auf den jeglichen Mailservern
    ihre Passwoerter holen bzw. ändern, und im Notfall ihre notesID holen.


    - Hat Jemand das schon implementiert ?
    - Wie soll die ACL von IDVault Datenbank auf den Mailserver aussehen ?
    - Welche Rechte brauchen die Users für IDVault Database ?


    Vielen Dank

    Hallo,


    Folgende Problematik:


    Ich habe via Oracle Virtuellbox 2 Domino Server auf plattform Win2008 Server als gast installiert. Ich möchte auf beiden Servern ein Domino Problem simulieren. Nun folgendes :


    In den Globalen-Einstellungen von VirtuellBax ist " VirtualBox - Host-Only Ethernet Adapter " eingerichtet. Bei beiden gast-Maschienen ist " Host-Only" aktiveiert. Beide gast-mascheinen beziehen automatisch folgende ip-adresses: 192.168.56.101 und 192.168.56.102.


    Nur Via RDP komme ich von Host auf gast-mascheinen ohne probleme. Aber :


    1 - Es gibt keine Verbindung zwischen beiden Gast-Mascheinen.


    2 - Keine Verbindung zwischen gast und host.


    Wie muss ich die Netzwerk einstellen, so dass beide gast maschienen miteinander, und mit host kommunizieren ?


    Vielen Dank.

    Hallo,


    Ich möchte mich in Blackberry 5.X Richtung Server zertifizieren.
    Kann Bitte jemand mich informieren.?


    1 - Wieviel Prüfungen muss ich ablegen ?


    2 - Mit welcher Prüfung muss ich anfangen ?


    3 - Wo finde ich Testfragen zur Vorbereitung ?


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich werde bei uns DAOS implementieren.
    Ich werde dabei ein extra laufwerk für NLO Dateien einrichten.
    Auf dem Server arbeiten ca. 700 User mit einem Daten Volumen von ca. 850 GB. Ich werde auf dem Server das Tool " Estimator " laufen lassen.


    Fragen :


    1 - Findet man irgend ein Hinweis für DAOS Laufwerk Groesse in Log File von Estimator. ?


    2 - Wie kann ich den DAOS Laufwerk Groesse bei so ein Datenmenge bestimmen ?


    Vielen Dank

    Nun ich habe unter VMware Linux den ST Server implementiert, und wie vorgeschlagen den ST Standart Server Ver. 85 auf ST Standart 8.5.1 upgraded. Es gin ohne Probleme, was ich aber in Domino Konsole gesehen habe:


    Nachdem Upgrade zu ST 852 entdecke ich ein zusätzlichen ST Dienst: Sametime ActivityPro ---> SametimeActivity Provider.


    Was ist für einen Dienst ?

    Hallo,


    Folgende ST Umgebung ist bei uns implementiert.


    2 Domino 8.02 Server, clustered auf AIX installiert.
    2 Sametime Server Entry 8.02 clustered auf den oben genannten Domino Server installiert. Ca. 800 users sind in ST online.
    Nur Chat, und IM eingerichtet. User Authentifizierung basiert auf DA via names.nsf.
    ich muss Domino und ST auf Version 8.5.1 anheben.
    Wie mache ich das am bestens ?


    1 - Erst Domino von 8.0.2 auf 8.5.1 anheben, und starten.


    2 - Nach Upgrade von Domino auf 8.5.1 ST 8.5.1 installieren, und starten.


    4 - Was passiert mit ST Datenbanken nach der Upgrade zu 8.5.1?
    Werden die Konfig-Daten in den ST Datenbanken überschrieben ?


    3 - Was muss ich bei ST vor dem Upgrade sichern ?


    Vielen Dank

    Folgende Feedback :


    1 - Zugriff via NotesClient mit einem User von Produktion auf Notes Datenbank auf dem Sametime Server geht.


    2 - Zugriff via IE auf " stcenter.nsf " mit AdminID des Sametime Servers geht.


    3 - Zugriff via IE auf Notes Datenbank auf dem Sametime Server mit einem User von Produktion geht es NICHT.


    4 - In LOG.nsf ist nicht auffälliges zu finden.


    5 - ST Server startet ohne Error


    6 - Via xdir Befehl da.nsf überprüft. OK


    Liegt es vielleicht auf einem Port welche nicht enabled ist ?
    Welche Ports müssen auf dem Server frei sein ?


    Vielen Dank

    Hallo,


    Ich habe ein neue Domäne ND 8.5 eingerichtet, und darauf den Sametime Server rel. 8.5 installiert, und entsprechend konfiguriert.
    Wir brauchen nur Chat und Awareness Dienste von Sametime Server.
    Damit die Domino User ( Produktion ) auf dem ST Domäne zugreifen, habe ich auch ein da.nsf eingerichtet. Die Produktionsdomäme und Sametime Domäne sind querzugelassen.
    Wenn ich mich mit dem Admin User der Sametime Domäne via ST Cleint einlogge, geht es ohne Probleme. Aber wenn ich mich z.B. mit einem Notes User von der Produktionsumgebung einlogge, geht es nicht und bekomme folgende Fehler :


    Unable to log in to the sametime server because it is either unreachable, or not configured properly. Please try again later. If the problem persists, conract your system administrator.


    In sametime log file sieht alles ordentlich aus also kein Error
    In log.nsf ist auch so


    1 - Könnte an einem Port liegen ? wie checke ich die erforderlichen Ports auf dem Sametime Server ?


    2 - Hat irgendjemand eine Idee was die Lösung sein könnte ?


    Vielen Dank