Problem bei der Installation von FP5

  • Hallo,


    ich wollte gerade das FixPack5 installieren doch das Installationsprogramm bricht immer mit folgender Meldung ab:


    Die Datei strings.res liegt im üblichen Verzeichnis /opt/ibm/domino/notes/latest/linux/res/C. Ansonsten läuft der Server vollkommen unauffällig.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. eine Lösung für das Problem?


    Im Voraus schon mal Danke für Eure Hilfe


    Gruß Thorsten

  • Hallo Torsten,


    danke für die schnelle Antwort.
    Das hatte ich natürlich schon gelesen. Nachdem die Environment-Variable aber gesetzt ist und der Fehler trotzdem kommt wußte ich nicht so recht weiter.
    Da es sich hier nur um einen Testserver handelt, konnte ich ein bisschen mit dem Installationsprogramm "spielen".


    Ich hab' das Perl-Programm "NIC.pm" etwas modifiziert und vor der Zeile 772 folgende Zeile eingefügt:

    Code
    $langpath = "res/C";


    Dies zwingt die Installationsroutine die Default-Werte zu nehmen.


    Ergebnis war eine vollkommen problemlose Installation. Das soll aber nicht die reguläre Vorgehensweise für die Produktionsserver werden und ist natürlich nur eine Hilfslösung.


    Gruß Thorsten



    P.S. was mich nach dem Neustart des Servers überrascht hat war ein gewaltiger Performancezuwachs des HTTP-Tasks. Warum das so ist bzw. warum es vorher (FP3) nicht langsam aber deutlich langsamer als FP5 war muss ich noch abklären.