„Fehlerhafte“ Namensdetails Anzeige (Show Name Details)

  • Das folgende Phänomen tritt unter Notes auf. (8ter sowie 9er Client)


    Mailadressen (Absender, Empfänger) werden nur in Kurzform (Alias oder local part) angezeigt. Diese Kurzformen sind oft nicht eindeutig, da ein Alias mehrfach auftreten kann und local part den global part benötigt um eindeutig zu sein.
    In der Anzeige des Notes Headers unter An: wird nun die Kurzform angezeigt. Lässt man sich hier die Namensdetails anzeigen wird eine Mailadresse angezeigt.
    Das ist aber nicht immer die Adresse an die die Mail gesendet wurde, sondern scheinbar die Erste die in einem Adressbuch gefunden wird. Löscht man diese Adresse aus diesem Adressbuch wird die nächste Adresse angezeigt die als erstes gefunden wird (muss auch nicht die Richtige sein!).
    Erst wenn man sich die verborgenen Details anzeigen lässt, wird die korrekte Versandadresse angezeigt. (siehe Bild)


    Namensdetails Anzeige .png


    Bitte bestätigt mir dieses Phänomen.
    Tips und Anregungen, wie man in der 2nd Line einem Nachfragenden das am besten erklärt oder wie er es schneller erkennen kann, würden mir sehr helfen.
    Ich hoffe ich bin an der richtigen Stelle und ihr könnt mir helfen.


    Danke
    Torsten

  • Am Besten einfach mal die entsprechenden Feldformeln anschauen und ggf. anpassen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wir haben mehrere tausend Accounts mit Mailtemplates in ungefähr 10 Sprachen .
    Anpassen ist momentan keine Option!


    Gerne hätte ich
    Tips, wie man in der 2nd Line einem Nachfragenden das am besten erklärt oder wie er es schnell selbst erkennen kann.


    Bisher empfehlen wir sich die verborgenen Details anzeigen zu lassen.


    SNAG_Programm-0051.png

  • Das anzeigen der Details lässt sich -meine ich- per Policy festzurren. Ist IIRC unterm Strich nur ein INI-Eintrag, der von einer Hide-When-Formel abgefragt wird. Der von der markierte Haken, setzt den INI-Eintrag nur.


    "Keine Option" ist eine starke Aussage! Nichts ist "keine Option". Und wenn ihr das aus welchen Gründen auch immer nicht in Betracht ziehen wollt, müsst ihr halt mit verstärktem Supportaufkommen rechnen. In dem Fall gibt es exakt zwei Optionen: entweder der Supportaufwand ist höher als der Entwicklungsaufwand. Oder der Supportaufwand ist ohnehin nur minimal, dann ist das "Problem" keines und somit vernachlässigbar.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • In unserem Fall ist der Supportaufwand als minimal zu bewerten. Bald wird auch der 9er Client ausgerollt und die Templates sollen zukünftig soweit es geht im Original Zustand bleiben. Deshalb meine Aussage „keine Option“.


    Die Diskussion zeigt mir, dass diese Phänomen so ist wie beschrieben.
    Sind euch noch weitere Möglichkeiten im praktischen Umgang damit bekannt, ohne die Templates zu ändern?
    Falls nicht, wird unserer Empfehlung zur Begegnung des Problems in der Anzeige der verborgenen Details liegen.
    Danke für eure Ideen.