Startseite per Desktoprichtlinie vorgeben

  • Hallo,


    ich möchte für unsere User per Desktoprichtlinie eine einheitliche Startseite vorgeben (normale Notes-Page).


    Im Einstellungsdokument für die Richtlinie gebe ich per Datenbanklink die gewünschte DB vor die die Startseite enthält.
    Leider kann ich dann im darunterliegenden Feld für die auszuwählende Einführungsseite nichts auswählen.
    ps. Lt. IBM KnowledeCenter kann die DB Einführungsseiten oder MyWork-Seiten beinhalten, meine DB einthält nur normale "Seiten".


    Kennt jemand das Problem bzw. kann mir sagen wie ich eine NotesPage als Vorgabe-Startseite für alle User definieren kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Client Server 8.5.3

  • Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo. Danke für die Antwort. Die Anleitung zielt allerdings darauf ab eine DB mit Bookmark-Schablone hierfür zu erstellen.
    Gibt es auch Möglichkeiten eine bestehende selbst entwickelte Notes-DB für eine solche Funktion heranzuziehen?

  • Wenn IBM nur explizit diese eine Möglichkeit erwähnt: eher nicht.
    Du kannst natürlich, bspw. per notes.ini Eintrag, den Usern eine Start-DB unterjubeln, die ein Frameset öffnet, das nur deine Page enthält. Damit hast du diese Beschränkung umgangen.


    Ich persönlich würde mir das aber schenken. Du hast naturgemäß nur sehr begrenzten Einfluss darauf, was User mit ihrer INI machen. Kannst also nicht sicherstellen, dass alles so funktioniert, wie du dir das vorstellst.
    Und ich unterstelle mal, dass es einen tieferen Sinn hat, warum IBM nur diese eine Option offiziell kommuniziert (und somit auch unterstützt).


    Was spricht dagegen, deine Entwicklung auf das Bookrmark-Template zu portieren?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl