Zugriff/Deligierung auf Maildatei zieht nicht

  • Hallo Kollegen,


    ich melde mich hier neu im Forum (als Nachwuchsadmin) und möchte gerne direkt mit einer Frage an euch starten :D


    Zwei Kollegen hier im Haus wollen sich gegenseitig Zugriff auf Ihre Maildateien geben. Nennen wir die beiden mal A und B. Einfache Sache über Datei - Vorgaben - Mail - Zugriff und Deligierung. Beide konfigurieren das also für den jeweils anderen. und zwar 1:1. Ergebnis: Kollegin A kann auf Mails von B zugreifen, anders herum erhält aber B den Fehler "Keine Berechtigung..." beim Zugriff auf Mail-DB von A. Wie gesagt, 1:1 gleich konfiguriert. Kann man ja auch ehrlich gesagt nicht so viel verkehrt mit machen.


    Schaue ich in die ACL der Mail-Datenbank von A, ist B darin nicht eingetragen. Anders rum steht A ordnungsgemäß als Leser in den ACL der Mail-DB von B. Somit ist klar, warum sie nicht auf die Datenbank kommt. Allerdings ist mir nicht klar, wieso es nicht funktioniert. Durch das Einstellen der Deligierung wird die ACL gesetzt. Macht ja auch Sinn und muss so sein. Wo kann der Fehler liegen?


    All das klassische habe ich probiert, also Notes neustarten, Einstellungen raus, neu starten, Einstellungen wieder rein etc.


    Würde mich freuen, wenn ihr da Ideen oder Erfahrungen zu habt.


    Gruß
    Der_Coko

    Noch ganz neu im Bereich Domino-Administration. Ich bitte um Nachsicht 8|

  • Hi,


    Du weisst aber schon dass, wenn du die Berechtigungen auf diese Art und Weise einrichtest, entsprechende Requests in der Admin4.nsf
    erstellt werden und vom AdminP-Prozess entsprechend abgearbeitet werden muessen.


    Sind den hier irgendwelche Fehler erkennbar?



    Andreas

  • Hallo,


    danke für die flotte Antwort!


    Guter Stups in die richtige Richtung. Ich kenne den AdminV4 und weiss was er tut, kam aber tatsächlich nicht auf die Idee da mal nachzugucken. Ich habe doch noch viel zu lernen :) Hätte ich das getan wäre mir aufgefallen, dass in der Mail-DB der Kollegin der falsche Administrations-Server eingetragen war. Nach Anpassung auf den jetzt korrekten hat das wieder funktioniert.


    Gruß
    Der_Coko

    Noch ganz neu im Bereich Domino-Administration. Ich bitte um Nachsicht 8|