Problem mit %include

  • Hallo,


    ich möchte in einem Agenten per "%include" Lotusscript einbinden.


    Wenn ich z.B. folgenden Code verwende:


    %include "lserr.lss"


    dann funktioniert das problemlos.



    Wenn ich jedoch die Datei lserr.lss unter einem anderen Namen noch mal sichere und diese laden möchte, bekomme ich im Designer gleich folgende Fehlermeldung:
    Cannot open included file: "neuerdateinamen.lss"


    Beide Dateien "lserr.lss" und "neuerdateinamen.lss" liegen im selben Verzeichnis, haben den gleichen Eigentümer, die gleiche Gruppe und identische Zugriffsrechte.
    Als Betriebssystem kommt SLES zum Einsatz.
    Ich hab' mir auch schon von beiden Dateien einen Hexdump angesehen und keinen Unterschied gesehen.


    Woran kann es liegen, dass kopierte bzw. neu erstellte Dateien nicht geladen werden können?


    Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Thorsten

  • Hast du den Code einmal durchkompiliert?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Dir ist aber schon klar, daß LSS Dateien nicht auf dem Server liegen müssen sondern auf dem Client, wo du mit dem Designer den Agent/Script Library mit dem Include Statement speicherst ?


    Include lagert lediglich den Code in Textdateien aus, so daß dieser nicht mehr ohne diese editiert werden kann


    Siehe auch in der Hilfe:


    At compile time, inserts the contents of a text file into the module where the directive appears.

  • Das ist schon klar.
    Das Problem hat sich heute, nachdem der Admin aus seinem Urlaub kam geklärt.


    Nachdem er mich mit "hast du schon mein neues Tool gesehen" begrüßte war alles klar.
    Sein "Tool" erlaubt Programmen aus bestimmten Ordnern nur Dateien zu öffnen, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellt waren.
    Nachdem meine Kopien und neu angelegten Dateien alle neuer waren, konnte das nicht funktionieren. Grrrrrrrrr


    Trotzdem Danke an Alle