Fehler beim Serverzugriff einer Umbenannten Person

  • Hallo,


    wir haben heute einen unserer Anwender umbenannt. Nach etwas hin und her hat das ganze auch geklappt. Jedoch erhält der Anwender jetzt folgende meldung


    "sie sind nicht berechtigt auf diesen server zuzugreifen". haben den Anwender auch neu Zertifiziert in AllUsers taucht er auch auf.


    Hoffe jmd hat einen Tipp!

  • Steht der Benutzer in einer Gruppe, die unter Security im Serverdokument unter "Access server:" steht?
    Steht der Benutzer in einer Gruppe, die unter Security im Serverdokument unter "Not access server:" steht?

  • Das ist für mich etwas vage.
    Du schreibst, der 9er Client hätte den Rename "nicht richtig" gemacht. Was bedeutet das: was würde kontrolliert, was wurde versucht, zu korrigieren, bevor der Rename mit dem 7er Client vorgenommen wurde?
    Da du im 9er Forum postest, vermute ich einen 9er Server mit -halbwegs- aktuellem FP-Stand?


    Zweitens schreibst du, du kannst "eigentlich" das Serverdokument ausschließen. Kannst du, oder kannst du nicht?


    Drittens: was ist in der ACL des Pubnames eingestellt? Was wird dir als effektives Zugriffsrecht für den fraglichen User angezeigt? Funktionieren Zugriffe auf andere Server (sofern vorhanden)?


    Hat sich der Rename in die ID des Users durchgefressen?


    Insgesamt fehlt mir in deinem Post eine konkrete Auflistung aller Schritte, die du zwecks Problemeingrenzung und -lösung bereits unternommen hast, sowie eine detaillierte Auflistung welche Lösungsansätze für welches Problem welches Resultat zeigten.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl