trotz Zusage meldet "Status der eingeladenen Personen anzeigen" "keine Antwort"

  • Hallo zusammen,


    an mich wurde folgendes Problem mit Besprechungsantworten herangetragen:


    Beim Kunden ist aktuell Notes 8.5.3 FP6 mit der Mail8.ntf im Einsatz.
    Die Assistenz hat im Kalender der Führungskraft zunächst eine Besprechung ohne Teilnehmer erstellt (um den betreffenden Zeitraum bei der Führungskraft zu blocken).
    Nach ein paar Tagen wurde die Besprechung um die eigentlichen Teilnehmer (A, B und C) erweitert und die Einladungen verschickt. Die Einladung wurde von A, B und C angenommen. Dennoch erscheint bei allen Drei unter "Status der eingeladenen Personen anzeigen" "Keine Antwort".
    Eine weitere Person (D) wurde Tage später zu dieser Besprechung hinzugenommen. Auch D hat die Einladung angenommen. Bei D erscheint bei "Status der eingeladenen Personen anzeigen" aber - wie erwartet - ein "Angenommen".


    Wieso werden die Besprechungsantworten von A, B und C nicht erkannt?


    Wenn ich mir die Besprechung in der Ansicht "Alle Kalendereinträge | gruppierte Einträge" anschaue, sehe ich - als Tochterdokumente - alle vier Besprechungsantworten (die Mutter-Tochter-Beziehung scheint also intakt zu sein).
    Bei einer kleinen Internetrecherche bin ich auf die IBM Technote 1102377 "Invitee Status dialog shows 'No Response' next to invitee name even though invitee responded to invitation" (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21102377) gestoßen. Hier wird darauf verwiesen, dass in den Besprechungsantworten das $REF-Feld mit dem Feld "APPTUNID" der Besprechung übereinstimmen muss. Das habe ich geprüft. Das passt.


    Das komische ist, dass der Eingeladenenstatus nur bei einigen wenigen Termin nicht korrekt angezeigt wird. Auch eine Aktualisierung auf Mail85.ntf brachte keine Besserung.


    Kennt jemand von Euch das Problem und hat dafür vielleicht sogar eine Erklärung / Lösung?


    Liebe Grüßen aus Leipzig


    Thomas