RichTextFelder kopieren

  • Hallo zusammen,


    wir haben 2 Db's wovon von einer in die andere kopiert werden soll. Beide DB' beinhalten in ihrer Maske Text und Rich Text Felder. Nun wollten wir gestern ein Dokument von der einen DB in die andere kopieren. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht alle Felder kopieren. Auch sind die Feldnamen teilweise unterschiedlich. Eine Kollegin hat nun in ein Richtext Feld Text, Anhänge und Tabellen eingefügt. In der Vergangenheit klappte das eigentlich auch. Beim kopieren erhielten wir die Fehlermeldung, dass ein Feld zu groß ssei.
    Gibt es eine Größenbeschränkung bei Richtext Feldern ? Zum einlesen des Feldinhalts verwende ich


    tempProblembeschreibung=uidoc.FieldGetText("Problembeschreibung")


    Wir setzen Notes 9 als Server mit FP 2 und Client ein. BS auf dem Server ist Windows 12

  • Versuche mal das entsprchende Dakoment im Client zu bearbeiten und zu speichern.


    Wahrscheinlich meckert ein anderes Feld die 32 kByte-Grenze an.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein