Mails bzw. Mailbox exportieren?

  • Ich weiss, hier ist ein Notes Forum und da bin ich mit meiner Frage vielleicht falsch, aber eventuell gibt es ja doch jemanden hier der mir helfen kann:
    Kann man irgendwie die Mails aus Notes so exportieren dass ich sie mir in Outlook importieren kann? Weil Outlook bietet ja keinen direkten Import von Lotus Notes an, vielleicht aber gibt es ja ne Möglichkeit die Mails aus Notes heraus so zu exportieren dass sie Outlook importieren kann.

  • hi,
    willst Du nur die Emails exportieren? Oder an welche Daten hast Du dabei gedacht? Ansonsten kannst Du die Dokumentinformationen in unterschiedliche Formate exportieren, im einfachsten Fall in ASCII/CSV Dateien, die sollte dann sogar Outlook können ;)
    Sollte Dir diese Info nicht reichen, melde Dich einfach noch einmal.

  • das problem sind halt die mails mit anhang, wenn ich die als text oder so exportiere dann ist ja der anhang net mit dabei :(
    und ich wollte auch vermeiden dass ich jede mail einzeln anklicken muss zum exportieren .. dachte da an so ne funktion die mir die kompletten mails in ne datei exportiert die outlook auch rafft ... gibt wohl die möglichkeit das alles über en exchange server und nem notes importer für exchange zu machen, aber als privatmensch hat man halt eher selten en exchange server am start, genausowenig wie en domino

  • hm .. wär das mit nem imap-server lösbar? wollte eh mal en notes-server aufsetzen da ich da net so den plan von habe und das noch nie gemacht habe, hab mich hier @work ja in ein gemachtes nest gesetzt was notes angeht und es tauchen immer mehr probs auf, daher wollte ich das eh mal machen ... kann ich da dann (also wenn ich en domino-imap mache) meine derzeitige, lokale maildatei von notes einfach draufschieben inkl. anhänge und ohne verlust der absender (weil wenn ich die dinger weiterleite dann bin ich ja der absender und nicht mehr der eigentliche) ... und kann ich dann mit nem outlook-client darauf zugreifen? oder geht das net, also mit outlook auf en imap-fähigen domino?

  • Ich glaube, dass Du da keine Möglichkeit hast, wenn Du die Anhänge mit übernehmen möchtest. Nur Text ist kein Problem

    -------------------------------------------------------------------------------
    Besten Dank im Voraus ...