Beiträge von geordi

    Guten Morgen


    Hab ich eigentlich ne Möglichkeit als Admin, dass ich den Abwesenheitsagenten eines anderen aktivieren kann und einstellen? Kommt bei uns ab und an mal vor wenn jemand krank ist dass wir den aktivieren sollen. Und jedes Mal als Besitzer der Maildatei eintragen ist mir zu doof, denn sosnt seh ich den ja gar nicht erst wenn ich auf die Maildatenbank eines anderen gehe.

    Okay, dann kommenw ir der Sache schon näher ... wir setzen im Bereich Mail ne SCT ein, muss ich den Agenten jetzt in der SCT aktivieren oder direkt beim User? Denn eigentlich greift der ja aber auf den Agenten der SCT zu, oder?

    Hallo


    Ein User von uns nutzt die Aufgabenfkt. in Notes sehr stark ... früher unter Domino 5 und Client 5.0.11 war es wohl so, dass die offenen Aufgaben immer im aktuellen kalendertag angezeigt wurden.


    Jetzt haben wir 6.5.4 und das ist nicht mehr der Fall, er kriegt sie nur noch an dem Tag angezeigt im Kalender wenn er sie eröffnet, und kopiert sich die offenen Aufgaben dann immer morgens manuell in den aktuellen Tag rein vom vorhgerigen Tag.
    Früher wurde das wohl automatisch gemacht.


    Gibts da ne Einstellung die fehlt, die täglich im Kalender die noch offenen Aufgaben anzeigt?

    So ... hat nun geklappt ... zumindest heisse ich jetzt im Verzeichnis anders ... sollte er aber nicht bei so einer Umbenennung auch die Einträge in den Gruppen und ACLs und so in den einzelnen Datenbanken anpassen? Denn das ist irgendwie nicht passiert, und jetzt hab ich auf vieles keinen Zugriff mehr.

    Ich hab in der admin4.nsf ne Anforderung für mich "Personennamen in der Hierarchie verschieben" mit dem Namen des neuen Servers als Zielzertifizierers ... sollte also richtig sein.
    Aber da hab ich keinen Button mit dem ich das bestätigen muss/soll/darf/kann. Auch nicht wenn ich das Dokument mit Doppelklick in den Bearbeitungsmodus setze.
    Bei anderen Dokumenten hab ich den aber (z.B. bei Dateilöschungen)

    Guten Morgen,


    Der geordi mal wieder mit so nem Spezialproblem, was wahrscheinlich aber gar keins ist und ich mich einfach nur zu blöd anstelle *grummel*


    Alter Server: Name/Organisation/DE ... Domino 5.0.11
    Neuer Server: Neuer Name/Neue Organisation/DE ... Domino 6.5.2 FP1


    Das Zusammenspiel zwischen den beiden läuft wunderbar, die Notes-Domäne ist gleich geblieben.
    Nun will ich User vom alten Server auf den neuen Server ziehen und dabei halt auch auf den neuen Server zertifizieren und den namen halt anpassen/ändern.


    Hab das testweise einfach mal mit mir probiert. Derzeit habe ich folgenden Notesnamen:


    Name Vorname/Personalnummer/Organisation/DE


    Neu sollte er sein:


    Name Vorname/Personalnummer/neue Organisation/DE


    Ich geh also in den Administrator, Umbenennen, Wechsel zu einem neuen Zertifizierer anfordern, wähle die cert vom alten Server und stell dann dort auf den neuen Namen ein.
    Er sagt mir auch das wäre durch und ohne Fehler, aber er macht es dennoch nicht, ich heisse immer noch alt.
    Wo ist mein Denkfehler?

    Muerte
    Danke für die Info ... es gibt ja auch schon ein FP2 für den 6.5.4, ist das eher nicht zu empfehlen? Momentan geht da wohl auch der Download nicht, krieg immer en 404 wenn ich den runterladen will.


    RockWilder
    Tja, dummerweise sieht das der Vorstand hier mit der Testumgebung etwas anders ... ging halt bisher immer gut und solange es nicht mal so richtig kracht gibts auch keine Testumgebung, ganz einfach.
    Ich geh normalerweise hin und mach auch en VollBackup der Maschine beovr ich da was kritisches ändere, so dass ich da jederzeit wieder zurück kann.
    Es kann ja aber sein, dass es offensichtliche und bekannte Probleme gibt die da in der Praxis auftauchen können, und die kann man ja vorher schon mal erfragen.

    Geht das? Dass ich irgendwo dem Server mitteile wo er seine Schablonen hat?
    Wenn ich zB eine neue Datei erstelle oder über eine vorhandene ne andere Schablone schiessen will, dann geht er ja ins Domino-Data Verzeichnis ... kann ich das abändern, dass er da zwar auf dem Server sucht, aber in nem komplett anderen Verzeichnis?

    Im 6er kann ich doch bei den Maildatenbanken zB die Schablonen nicht in der Maildatei vorhalten sondern zentral vom Server aufrufen lassen.
    Wie zum Geier heisst diese Funktion? Mir wills net einfallen und mit der Hilfe hab ichs auch net gefunden.